SC Petershagen – TUS Nettelstedt 2 28:28 (16:16)

Am Samstag trafen wir, zu später Stunde, auf die zweiten Damen des TUS Nettelstedt. Nachdem wir das Hinspiel mit 25:19 verloren hatten, wollten wir es diesmal besser machen.

Zu Beginn des Spiels kamen wir nicht so gut in die Partie und lagen schnell mit 0:2 hinten. Nach diesen schwierigen Startminuten schafften wir es dann, vor allem durch Tempogegenstöße, auszugleichen und uns sogar auf 6:4 abzusetzen.
Im weiteren Spielverlauf schaffte es keine der Mannschaften sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen, sodass die Zuschauer eine spannende Partie zu sehen bekamen.
Unsere Abwehr stand sehr gut, weshalb Nettelstedt vor allem durch Würfe aus dem Rückraum und 7-Meter, Tore erzielte.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend, beide Mannschaften wollten die 2 Punkte auf jeden Fall mitnehmen.
Zehn Minuten vor Ende der Partie schaffte es Nettelstedt sich auf 2 Tore abzusetzen. Nach dem Team Timeout von Lukas, schafften wir es 3 Tore in Folge zu erzielen und gingen nochmal in Führung.
Leider schaffte es Nettelstedt erneut auszugleichen und das Spiel endete mit einem 28:28 Unentschieden.

Lisa, Kathrin (12/6), Rebecca (6), Atschie (4), Tayler (2), Chiara (1), Marina (1), Kira (1), Antonia (1), Birte, Johanna, Daria