Fitness Crossover

Die Aerobic-Abteilung besteht aus zwei Gruppen mit insgesamt 70 Mitgliedern im Alter von 15 - 60 Jahren.

Unsere sportlichen Inhalte:
Das Crossover-Fitnesstraining vereint die Merkmale und Übungsformen des Turnens, von Leichtathletik, Calisthenics (Eigengewichtsübungen), Tabata, Aerobic und Pilates mit und ohne Kleingeräte drinnen in der Halle sowie draußen. Es finden Workouts statt, die den Körper ganzheitlich trainieren.Der Begriff Crossover passt dann doch ganz gut: Es geht um das Mischen und"Kreuzen" verschiedener Ansätze und Stile. Das Gruppentraining setzt sich aus verschiedensten Einheiten zusammen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Stabilität und Koordination – oft nach Musik. Ein Rundumschlag für die Fitness. Denn alles, vom Gewicht über die Zeit bis zur Distanz, kann je nach Niveau angepasst werden. Gesellige und Wettkampfspiele sind gleichermaßen beliebt und fester Bestandteil des Angebots. Neben der Freude an Bewegung findet immer eine Entspannung am Ende der Einheit statt.

Miteinander:
Wir sind eine gesellige Gruppe mit Teilnehmerinnen im Alter von 40 – 70 „jungen“ Jahren und offen für neue Mitglieder. Zur Förderung der Kontakte treffen uns gerne auch zum Boßeln, Rad- und Kanufahren und Wandern.

Ausblick:
Die Aerobic- Abteilung des SCP wird auch in absehbarer Zukunft bleiben was sie ist: eine in sich stabile Gruppe, die mit viel Freude, Eifer und Ausdauer trainiert und arbeitet und sich dabei an einer gesunden Lebensführung in sozialer Verantwortung
orientiert.

Ansprechpartner: