Aerobic

Die Aerobic-Abteilung besteht aus zwei Gruppen mit insgesamt 70 Mitgliedern im Alter von 15 - 60 Jahren.

Unsere sportlichen Inhalte:
Sportlicher Schwerpunkt beider Gruppen ist die rhythmische Sportgymnastik in ihrer besonderen Form der Aerobic/Steppaerobic. Sowohl schnelle, dynamische Übungen, die die Jüngeren begeistern, als auch ruhig-fließende, kraftvolle Bewegungen, von den älteren Mitgliedern bevorzugt, bilden den weitgesteckten Rahmen. Entspannungsübungen werden einbezogen. Wir orientieren uns am Pilates-Programm wie auch am Qi Gong.
Gesellige und Wettkampfspiele sind gleichermaßen beliebt und fester Bestandteil des Angebotes.
Gelegentlich erproben wir Neues und aktuelle Bewegungsformen mit und ohne Geräte. Das Material wird uns gern vom Vorstand unseres Vereins zur Verfügung gestellt; an dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür.

Miteinander:
Der Bestand der Gruppen hat leicht zugenommen. Es ist das große Bestreben unserer Mitglieder und Übungsleiterinnen, durch das regelmäßige, attraktive Angebot den Mitgliederstamm zu halten und möglichst auszubauen. Zur Förderung der Kontakte untereinander haben wir zusätzliche Angebote unterbreitet, die von vielen unserer Mitglieder gerne angenommen wurden: Boßeln, Radfahren, Kanufahren, Wandern und selbstverständlich auch Feste feiern. Kleinere Gruppierungen übernehmen die Organisation und sichern das Gelingen solcher Veranstaltungen. Auch diesen sehr aktiven Mitgliedern erlaube ich mir einen besonderen Dank zu sagen.

Ausblick:
Die Aerobic- Abteilung des SCP wird auch in absehbarer Zukunft bleiben was sie ist: eine in sich stabile Gruppe, die mit viel Freude, Eifer und Ausdauer trainiert und arbeitet und sich dabei an einer gesunden Lebensführung in sozialer Verantwortung orientiert.

Ansprechpartner:
Kim-Sue Meyer
meyer@sc-petershagen.de

Trainingszeiten:

Montags 19:00 Uhr – 20:30 Uhr Grundschule Petershagen
Dienstags 19:00 Uhr – 20:30 Uhr Grundschule Petershagen