Jahreshauptversammlung vom 18. April 2024

Am 18. April 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 mit einer Rekordbeteiligung von 51 Teilnehmern statt. Wir haben dazu zu Balkes Morhoff eingeladen und sind mit einem Imbiss gestartet. Die Versammlung war geprägt von verschiedenen Höhepunkten, darunter der Rückblick auf das 40-jährige Jubiläum und die Feierlichkeiten, die dieses bedeutende Ereignis würdigten.

Ein besonderer Moment war die Integration des TV Petershagen in unseren Verein. Diese Zusammenführung wurde von den Mitgliedern mit Begeisterung aufgenommen und markiert einen Meilenstein in unserer Geschichte.

Des Weiteren erhielten alle Übungsleiterinnen die Gelegenheit, einen umfassenden Überblick über ihre jeweiligen Gruppen zu geben. Dies ermöglichte es den Teilnehmern, einen Einblick in die Vielfalt unseres Vereinslebens zu gewinnen und die Leistungen unserer Übungsleiterinnen zu würdigen.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Vorstellung eines Konzepts für die Durchführung des Sportabzeichens durch ein engagiertes Arbeitsteam. Dieses Konzept verspricht, die Attraktivität des Sportabzeichens zu steigern und mehr Mitglieder zur Teilnahme zu motivieren.

Besonders erfreulich ist die aktuelle Entwicklung unserer Mitgliederzahl. Durch die Integration des TV Petershagen und eine intensive Werbekampagne mit der Verteilung von 8000 Flyern in ganz Petershagen konnten wir unsere Mitgliederanzahl von knapp 340 auf über 400 steigern. Dies unterstreicht die wachsende Bedeutung und Attraktivität unseres Vereins in der Region.

Zusätzlich konnten wir wieder einigen Jubilaren zur 25- und 40-jährigen Vereinsmitgliedschaft gratulieren.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung ein voller Erfolg und zeigte die positive Entwicklung und das Engagement unserer Mitglieder für unseren Verein.