SG Häver-Lübbecke : SC Petershagen 32:30 (11:14)

Leider eine Reise ohne Erfolg.

Am Sonntagabend traten wir unsere Reise nach Quernheim an, denn die Damen der SG Häver-Lübbecke erwarteten uns.

Dieses mal wollten wir die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen und wussten, was uns erwartet.

Wir begannen die erste Halbzeit voll konzentriert und sehr stark, doch die Partie war auf Augenhöhe, denn die Gastgeberinnen machten es uns wie erwartet nicht leicht. Trotz allem waren wir im Angriff sehr effektiv und konnten viele Tore durch gute Spielzüge und auch gute Pässe erzielen.  Wir spielten einen schnellen Ball und konnten durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung einige Tempogegenstöße laufen. Auch als Kathrin in Manndeckung genommen wurde verloren wir nicht die Nerven und konnten weiterhin Tore erzielen und den Gastgeberinnen die Stirn bieten. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten wir mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit wollten wir genau so weiter spielen wie in der ersten Halbzeit und zu Beginn gelang es uns sehr gut. Wir konnten die Gastgeberinnen konstant auf einen zwei bis drei Tore Abstand halten wofür besonders Atschie und Marina zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten. Doch leider schlichen sich immer mehr technische Fehler ein und in der Abwehr machte uns, wie bereits im Hinspiel, die Spielerin auf der Mitte das Leben schwer. Zudem hatte Lisa im Tor immer mehr Schwierigkeiten und so kamen die Gastgeberinnen immer näher, bis sie zum Ende der zweiten Hälfte tatsächlich den Ausgleich erzielen konnten.  Von da an liefen wir einem Rückstand von einem Tor hinterher welchen wir jedoch nicht ausgleichen konnten, denn kaum hatten wir vorne das Tor erzielt, schenkten uns die Gastgeberinnen hinten wieder einen ein. Am Ende erzielten sie noch ein Tor so dass wir mit zwei Toren die Partie verloren.

Eine sehr ärgerliche Niederlage, welche nicht hätte sein müssen. Nun heißt es abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren welches am kommenden Wochenende gegen die Damen des TuS Vlotho Uffeln ansteht. Hier haben wir auch noch eine Rechnung offen und sind gewillt, diese Rechnung zu begleichen.

Übrigens:

Alle guten Dinge sind drei und wir hoffen natürlich das Kathrin auch im nächsten Spiel wieder das 30. Tor wirft und somit drei Wochen hintereinander eine Kiste für uns spendiert 🙂

Lisa, Toni (2), Atschie (6), Birte, Chiara, Johanna, Kathrin (4), Kira, Marina (1/12), Rebecca (1), Sabrina, Tayler (4), Daria (1)