SC Petershagen – TuS Lerbeck (18:12) 36:25

Handball: 1. Herren

Mit unserem bislang torreichsten Spiel verabschieden wir uns in die Weihnachtspause

Gegen den Aufsteiger aus Lerbeck war ein Sieg Pflicht, wenn man die Hinrunde einigermaßen suverän und mit einem positiven Torverhältnis beenden möchte.

Gleich zu Beginn merkten wir, dass wir dafür aber noch einiges leisten müssen. Lerbeck kam zwar nicht mit der Stärksten Truppe zu uns, sie haben aber besser in das Spiel gefunden. Wir konnten zwar mit einer  1:0 Führung starten, doch haben danach wieder viel zu viele Fehler gemacht und viel zu einfache Würfe haben den Weg in das Tor gefunden. Daher stand es kurz nach Beginn 5:3 für die Gäste aus Lerbeck. Gott sei Dank, haben wir danach wieder in unser Spiel gefunden, was wir bislang nur zuhause so richtig gut zeigen konnten. Obwohl die Gäste sehr schnell umgeschaltet haben und trotz des etwas höheren Altersschnitts ungewöhnlich lange das Tempo mit gingen, konnten wir uns durch einige Tempogegenstöße und schnelle Mitten mit 6 Toren zur Halbzeit absetzen. Halbzeitstand 18:12

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, in der Abwehr wurden wir immer stärker und vorne wurde so gut wie jeder Ball verwandelt. Vor allem Timo, Fabi und Tüte waren in dieser Phase nicht aufzuhalten. Obwohl, Timo hat schon den ein oder anderen eine Etage übers Tor geworfen, aber das kennen wir ja. Erfreulich war in diesem Spiel das Comeback von Stefan, der sich mit einer guten Partie zurück gemeldet hat und sich mit sogar schon wieder mit zwei Treffern am Sieg beteiligte. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem Schützenfest. Nach 46 gespielten Minuten und dem 30. Tor von Fabi wurde es noch einmal etwas ruhiger und Lerbeck kam wieder zu mehr Treffern. Trotzdem konnten wir das bislang torreichste Spiel mit 36:25 gewinnen. In der Rückrunde muss das auch gegen die obere Tabellenhälfte klappen, aber da sind wir guter Dinge! 🙂

Tore: Timo 12; Fabi 10; Tüte 5; Niclas 3; Jannik 2; Stefan 2; Marc 2

Wir freuen uns jetzt auf unser Neujahrsturnier am 02. Januar 2016 und wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!