12.12.2015 TV Hille : SC Petershagen 15:17 (8:10)

Handball: 1. Frauen

Auswärtssieg!! Auswärtssieg!!

Endlich konnten die 1. Frauen die lang ersehnten zwei Punkte einfahren die schon lange dringend benötigt werden!

Hoch konzentriert gingen wir in die Partie gegen Hille. Manche mit einem mulmigen Gefühl, denn aus vorherigen Begegnungen wusste man, gegen Hille tun wir uns schwer. Davon war jedoch nicht viel auf dem Feld zu sehen. Mit einer starken und aggressiven Abwehr kontrollierten wir den Angriff der hiller Damen und hatten Mitte der ersten Halbzeit einen zwei Tore Vorsprung. Hille fand nicht so recht ins Spiel und baute auf Einzelaktionen auf. Zwischendurch kamen sie wieder auf ein Unentschieden ran, doch kurz vor der Halbzeit konnten wir uns noch einmal absetzen und nahmen einen Vorsprung von zwei Toren mit in die Halbzeit.hille-scpfrauen

In der Halbzeit gab es viel Input vom Trainer und viel Austausch untereinander was zu verbessern ist. Dies wurde dann in der zweiten Halbzeit, einigermaßen, umgesetzt, sodass wir uns gleich zu Beginn einen vier Tore Vorsprung erarbeitet hatten. Doch leider geht kein petershäger Spiel ohne die bekannten 10 Minuten von statten und so verkürzte Hille auf nur noch ein Tor Rückstand, zum Leidwesen unserers Trainers, denn auch er verlor etwas die Ruhe. Doch nach einer kurzen Findungsphase platze der Knoten wieder und wir konnten wieder ein etwas bequemeres Polster zwischen Hille und uns bringen. Bequemer, jedoch nicht komfortabel um sich darauf auszuruhen, kämpften wir bis zum Schluss weiter und besiegelten in den letzten Sekunden mit dem 17. Tor den Sieg und eine lange Zeit der punktelosigkeit.

Diesen Schwung wollen wir auch in das bevorstehende Spiel gegen Müssen-Billinghausen am 19.12 mitnehmen und
unsere Hinrundenpleite von 32:13 wieder gut machen. Denn wir haben mehr drauf als wir dort gezeigt haben!

Lisa, Brini (1), Tayler (5), Sarah (2), Marina (6), Atschie (2), Steffi (1), Silke, Toni, Chiara, Kira