SC Petershagen – HSV Minden-Nord II 25:21 (14:11)

Handball: 1. Herren (14. November 2015)

Derbysieg

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey … 🙂

Gewinnen macht unglaublich viel Spaß. Erst Recht, wenn der Gegner HSV Minden-Nord bzw. Stemmer heißt! Aufgrund unserer 5 Neuzugänge, die alle aus Stemmer zu uns gewechselt sind, sind wir natürlich extrem motiviert in das Spiel gegangen.

Das Spiel begann direkt mit einer 2:0 Führung durch zwei super Treffer von unseren Turbo-Ärmel Timo. Anschließend haben wir es den Gästen im Angriff allerdings zu einfach gemacht und des öfteren quasi „durchgewunken“ haben. Dadurch war es lange Zeit ein spannendes und knappes Spiel. Die Torhüter haben auf beiden Seiten super gehalten, wodurch es ein eher torarmes Spiel war. Ein Problem war sicherlich auch, dass wir nach starken Pässen von Maik, einfach zu wenige Bälle frei vor dem Tor einnetzen konnten. Nach dem Zwischenstand von 9:9 haben wir aber kurz vor der Halbzeit noch einmal eine Schippe drauf gelegt und konnten dadurch mit einer 3-Tore-Führung mit 14:11 in die Pause gehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hat sich endlich auch unsere Abwehr gefestigt. Dadurch konnten wir unsere Führung auf 6 Tore ausbauen. Zwischenstand 21:15. Der HSV hat in dieser Phase den Torhüter (letzte Saison noch 1. Mannschaft) gewechselt. Der Torhüter machte uns insgesamt eher weniger Probleme, viel mehr haben wir uns das Leben wieder mal selber zu schwer gemacht. Vorne haben wir die entscheidenen Bälle leider zu leichtfertig verworfen und hinten wieder zu offen gestanden. Dadurch kam der HSV auf 21:19 gefährlich nah und unser Puls ging wieder an einen gefährlich hohen Grenzwert. Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit knappen Spielen und der Vorfreude auf das, was nach einem Sieg wohl folgen würden, haben wir das Spiel hochverdient mit 25:21 gewonnen.

Torschützen: Timo 13, Tütentim 4, Fabi 3, Niclas 2, Andi 1, Langbein 1, Kai 1

Unser Turbo-Arm hat wieder einmal ein überragendes Spiel gezeigt, wahrscheinlich weil er sich einfach auf das phänomenale SCP-Tattoo freute. Hier der Fotobeweis 😀

Und schwupps, weg ist der Nippel 🙂

Was danach geschah, könnt Ihr Euch in dem folgenden Video ansehen.