Pokalspiel SC Petershagen – TuS Porta-Barkhausen 29:22 (17:9)

Handball: 1. Herren Pokal

Ein etwas anderer Spielbericht von Langbein „Der-mit-den-Knien-tanzt“-Longjohn und Benno

An einem Abend in 2015 da war es soweit! Der SCP war wieder da. Wir waren so heftig! Jawollooooooooo! Gegen den 6.-Platzierten aus der 1. Kreisliga haben wir ein Super Spiel geliefert. Tüte hat die Abwehr zum Narren gehalten. Turbo-Ärmel Timo hatte „Notdienst“, Ja neee.. is klar! Aber egal, auch wenn Timo Angst hat, der Rest von uns hat sich gestellt, oder das ein oder andere Kaltgetränk ohne Eis auf seiner eigenen Garagenparty getpokalsiegrunken. Es waren also so gut wie alle da! Unser Trainer Latscho war in diesem starken Spiel zwar nicht immer zufrieden, aber das kennt man ja schon.

In einer fast ausverkauften Halle, bei der wir schon fast die Fünfte Bank mit Zuschauern füllen konnten, haben wir gleich zu Beginn ein Feuerwerk abgebrannt. Wir starteten mit einem 7:1 und waren quasi schon in den SCP-Olymp aufgestiegen, unsterblich waren wir ja schon lange. Trotzdem mussten wir die letzten 55 Minuten weiter spielen.  Überragend war der Rückraum, Kai machte alles von Außen rein. Die Abwehr stand mal wieder! Und dann ging es ab, Benno machte diesen „Havana“ vergessen. Halbzeitstand 17:9

Unabhängig davon, ob Barkhausen die ein oder andere Absage im Vorfeld vermelden musste, wir haben gegen eine Mannschaft, die in der Liga spielt, in die wir nach dieser Saison aufsteigen werden, ein richtig starkes Spiel gemacht! Wir haben über 60 Minuten mit kleinen Ausnahmen sehr konsequente Abwehrarbeit gemacht, wodurch die Gäste auf maximal 5 Tore ran kamen. Vorne hat Kunthi so gut wie jeden 7m getroffen und sich endlich wieder auch aus dem Rückraum getraut. Wir konnten also endlich auch mal wieder die Bälle verwerfen, ohne das dies den Sieg gefährden würde.

Als dann Ende des Spiels die Stars kamen, war Latscho auch wieder „on Fire“! Das heißt Ole, Marc und Alpha Kevin kamen und rissen das Spiel an sich. Marv nahm den Linksaußen so gut aus dem Spiel, dass er nicht treffen konnte. Lenni hatte die gleiche Aufgabe, bei ihm kam es aber nicht an. So ist das halt in einer ausverkauften Halle :-). Zu erwähnen sind Lukes klasse erste Hälfte, Tüte, der vor Freude Nachts noch sein Haus unter Wasser setzte und Kai! Klasse Jungs, wenn das so weiter geht, gehen uns hier bald die Superlative aus! Donnerwetter!!!

Tore: TütenTim 7, Owcze 6, Kunthi 5, Luke 4, Kai 4, Fabi 3

Im nächsten Pokalspiel treffen wir dann auf den Sieger aus dem Spiel Nettelstedt 2 – Lit 1. Landesliga oder Oberliga. Kein Problem für uns. Schätzungsweise werden wir dafür auch die 6. und 7. Bank für Euch aufstellen und das ein oder andere Plakat in Petershagen aufhängen. Seid gespannt! 🙂