07.11.2015 SC Petershagen : TuS 09 Möllbergen (5:7) 15:11

Geschafft!! Die nächsten 2 Punkte konnten wir am Samstag gegen Möllbergen einholen.

scp-tus09möllb

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr schwierig. Wir ermöglichten unserem Gegener zu einfache Tore mangels Absprache in der Abwehr. Auch vorne haben wir es uns selbst mal wieder schwer gemacht. Wir scheiterten bei Tempogegenstößen und auch bei unseren 7m an der gegenerischen Torhüterin. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand Atschie endlich ein Mittel gegen die Torhüterin und auch in unserer Abwehr platzte endlich der Knoten. Hoch motiviert und gewillt diese zwei Punkte in Petershagen zu lassen gingen wir in die Halbzeit.

Nach der Pause kam nicht unser gewohnter Einbruch der uns so oft schon die Punkte gekostet hat. Wir waren hellwach und packten in der Abwehr richtig zu. Auch vorne lief es besser. Die Gegner entschieden sich dazu Silke in Manndeckung zu nehmen und somit waren unsere anderen Mädels in Zugzwang und meisterten dies auch sehr gut. Besonders Atschie konnte zeigen was sie drauf hat und versenkte einige Bälle von außen so wie auch von der 7m-Marke.

Wir hoffen das wir den Schwung aus diesem Spiel nächsten Samstag gegen Espelkamp mit auf die Platte nehmen und unsere nächsten zwei Punkte einfahren können!

Lisa, Lara, Marina (4), Atschie (9/4), Tayler (1), Steffi (1), Silke, Toni, Daniela, Brini, Chiara, Sarah