SC Petershagen : HSG Euro 2 30:20 (10:12)

Platz 7 in der Tabelle nach einer hammer zweiten Halbzeit!!!

Knoten bei den Frauen scheint endlich geplatzt zu sein!

Der Wahnsinn!!! Nach einer mäßigen ersten Halbzeit platze in der zweiten der Knoten und wir bombten Euro aus der Halle!

In der ersten Halbzeit taten wir uns wie üblich schwer gegen unsere Gäste. Hinten in der Abwehr gut aufgestellt und aggressiv fehlten uns vorne leider die Ideen und Mittel die Abwehr und auch die starke Torhüterin zu überwinden. Zu oft gaben wir durch ungenaues werfen den Ball wieder her.  Jedoch taten sich auch die Gäste im Angriff schwer, so dass es die ganze erste Hälfte sehr ausgeglichen war. Das Highlight der ersten Hälfte war Kathrin mit Nerven aus Stahl… Bei einem 7m für uns ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte den Ball trotz undurchsichtiger Situation zwischen Torwart und Schiedsrichter, nach Anpfiff protestierte sie, sicher im Tor unterbringen. Jeder andere hätte wohl gezögert oder verunsichert gewartete was passiert aber nicht so unsere Kathrin!

In der Halbzeit versuchten wir cool zu bleiben, denn es waren nur zwei Tore Unterschied und die bedeuten ja schließlich im Handball quasi gar nichts. Nur nicht einbrechen und den Rückstand größer werden lassen!!

Und es kam anders als gedacht…. Mit dem Gedanken „Den Abstand nicht zu groß werden lassen.“ betraten wir die Platte und legten einfach los…. Ehe wir es uns versahen lief es plötzlich besser als erwartet und nach knapp 10 Minuten führten wir mit fünf Toren (20:15) und gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr her. Ganz im Gegenteil!!! Lisa nagelte den Kasten hinten fast komplett zu, ein paar flutschten dann doch noch durch, aber das machte nichts denn vorne schien es auch zu laufen. Wir spielten konsequent unsere Spielzüge runter, variierten und ließen Euro keine Zeit sich zu erholen. So konnten wir die fünf Tore Führung sogar ausbauen!!

Doch der grandiose Sieg hat auch seine Schattenseite, denn leider müssen wir bis zum Ende der Saison auf Brini verzichten die sich durch eine unglückliche Aktion einen Kapsel-Außenbandriss zugezogen hat. Auf diesem Weg auch noch mal gute Besserung Brini!!

Unsere Silke hat die große Ehre und durfte das 30 Tor werfen *juhu*, jetzt darf sie ne Kiste mitbringen worüber wir uns alle natürlich sehr freuen!!

Lisa, Lara, Kathrin (11/3), Marina (3), Atschie (4), Tayler (2), Silke (5), Brini (1), Chiara (1), Sarah (2), Steffi (1), Toni, Jana, Kira