Handball

Auch in dieser Serie konnten wir im Herrenbereich wieder zwei Mannschaften melden, die in der 2. Kreisliga sowie in der 2. Kreisklasse auf Punktejagd gehen.

Nachdem unsere 1.Damen in der letzten Serie aus der Landeliga abgestiegen sind,  hofft die junge Mannschaft auf eine erfolgreichere Saison in der Bezirksliga.

Wir freuen uns sehr, dass wir zur Serie 2015/2016 wieder eine 2. Frauenmannschaft melden konnten, die in der 2. Kreisliga an den Start geht.

Aktuelle Nachrichten

News der Handball Herren

Eintracht Oberlübbe III – 1. Herren 25:30

In der ersten Halbzeit konnten wir uns über die meiste Zeit mit zwei Toren in Führung halten. Aber auch Oberlübbe führte mehrmals mit 2-3 Toren. Es war sehr ausgeglichen bis zum Stande von 12:14 war für Oberlübbe noch alles im Soll. Doch dann lößte Kai kurz seine Handbremse und schaltete sein Getriebe auf Sport um! Mit 4 Toren in Folge warf er die 16:14 Führung im Alleingang raus!

Diese Führung gaben wir auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr her! Wir blieben auch die nächsten 30 Minuten immer in Führung. Aber man konnte sich erst spät entspannt zurück lehnen. Bis zum 24:23 blieb Oberlübbe immer in Schlagdistanz und war immer nah am Ausgleich. Da hatte Maik „The Tank Havana“ Hermann aber Reihenweise was dagegen und brachte die Oberlübber zum Verzweifeln. Stark Junge!
Am Ende kann man sich bei manchen Akteuren der Heimmannschaft bedanken, die sich lieber mit den Schiedsrichtern unterhalten haben und zwei Minuten Pause bekommen haben. Das ein oder andere Wort gehörte sicher nicht in eine Handballhalle…
Am Ende stach die ganze Mannschaft heraus, die 60 Minuten lang bei 130% gefightet hat und in den heißen Phasen stehts das Handball spielen vor Augen hatte!

Unsere Tore erzielten: 8 Unterarm-Knaller Fabi, 8 Tüten-Tim, 6 Kai Sportgetriebe, 3 Nils, 2 Vincke, 1 Turbo-Ärmel Timo, 1 Andinagalde, 1 Spritmann, 1

1. Herren – TuS Nettelstedt 3 27:24

SC Petershagen vs. TUS Nettelstedt III 27:24

Das nachholspiel auf einem Freitag Abend schmeckte erst keinem so recht. Wir hatten viele Ausfälle zu kompensieren, beide Mittelmänner waren angeschlagen Kunthi (Ellenbogen) und Fabi (Haxe bis Wade). Martin stand im Stau und Marc und Langbein konnten gar nicht mitwirken. Als wenn das nicht schon genug wäre, streickte dann auch noch die Anzeigetafel…
Genauso starteten wir auch in die Partie es stockte vorne und hinten. Fabi machte seine Sache trotz seiner kaputten Haxe ausgezeichnet und war vorne einer der wenigen Lichtblicke und erzielt unsere ersten 4 Treffer. Bei Turbo-Arm Timo verabschiedet sich während der Partie auch noch der Zehnagel… Es hatte irgendwann jeder was und zur Halbzeit hatten wir keine Führung in der Tasche.
Nach der Pause waren wir dann einfach im Kopf schneller als das „Barredorf“ und konnten auch Dank eines wieder überragenden Havana im Tor mit 16 Paraden in Halbzeit zwei noch gewinnen. Hervorheben muss man aber die Kampfleistung der Mannschaft über die gesamte Partie. Kai mit dem Drehertor des Tages und Fabi der das Spiel stark gelengt hat muss man noch hervorheben.

Autor: Langer

News der Handball Frauen

HSG Petershagen/Lahde 2 : HSG EuRO 2 34:25 (20:11)

Klarer Sieg gegen den Aufsteiger

Am vergangenen Freitag begrüßten wir die Damen der HSG EuRO 2 bei uns in der Halle. Das Nachholspiel fand zu unserer gewohnten Trainingszeit statt und wir waren entschlossen  diese zwei Punkte bei uns in Petershagen zu lassen. Doch unterschätzen dürften wir unseren Gegner keinesfalls, waren doch ein paar alte Bekannte unter ihnen.

Wir starten hoch konzentriert und engagiert in die Partie. Die Abwehr stand gut und Lisa hatte ebenfalls einen guten Tag im Tor erwischt. So gelang es uns, durch ein schnelles Spiel mit einigen Tempogegenstößen und guten Aktionen im Angriff, bald eine deutliche Führung heraus zu spielen. Selbst in Unterzahl konnten wir ein Tor erzielen und Kathrin verwandelte sicher die 7 Meter. Mit einer deutlichen 20:11 Führungen gingen wir in die Halbzeit.

Die Ansprache in der Kabine war kurz und auf den Punkt gebracht. In der Abwehr weiterhin so gut stehen und im Angriff einen ruhigen Aufbau und keine hektischen Pässe. So setzten wir nach der Halbzeit an unserer Leistung an und konnten einen deutlichen Vorsprung halten. Gegen Ende der Partie feierte Steffi ihr Comeback im Tor und freuen durfte sich auch Kira die das 30. Tor schmiss.

Dieses Wochenende haben wir spielfrei bevor wir am 3.11 von den Damen aus Hille empfangen werden.

Lisa, Steffi, Toni (1), Atschie (2), Birte, Daria, Johanna (1), Katha (1), Kathrin (6/3), Kira (5), Luisa (1), Marina (4), Rebecca (11/1), Brini (2)

SG Häver-Lübbecke 1 : HSG Petershagen/Lahde 2 36:31 (18:16)

Leider müssen wir die erste Pleite dieser Saison einstecken.

Am Samstag ging es für uns nach Quernheim wo uns die Damen der SG erwarteten.

Aus vergangenen Spielen wussten wir, dass wir nicht all zu viele Fehler machen dürfen denn diese werden von den Gastgeberinnen gnadenlos genutzt.

Doch leider hatten wir gleich zu Beginn unsere Probleme in der Abwehr und kassierten prompt 2 7 Meter in Folge. Das Spiel gewann gleich an Tempo und es ging Tor auf Tor. Doch leider konnten wir vorne nicht mit aller Konsequenz die Tore machen und so liegen wir schnell einem kleinen aber nicht verschwindendem Rückstand hinterher. Der Schnelligkeit und auch der körperlichen Härte der Gastgeberinnen konnten wir nicht Herr werden und so ging es mit einem 18:16 in die Halbzeit.

Leider ging es nach der Halbzeit weiter wie vor der Halbzeit. Wir kassierten schnelle Tore und einige 7 Meter. Die ein oder andere Fehlentscheidung der Unparteiischen führte dazu das mehr Härte als nötig ins Spiel kam und unsere technischen Fehler so wie Abschlüsse konnten wir nicht genügend in den Griff bekommen. So liefen wir weiterhin einem Rückstand hinterher welchen wir bis zum Ende nicht wieder aufholen konnten.

Nun heißt es das Spiel abhaken, Fehler aufarbeiten und den Fokus auf das kommende Spiel setzen.

Lisa, Toni, Atschie (3), Birte (1), Daria (3), Johanna (1), Kathrin (7/6), Kira (1), Luisa (3), Marina (9), Rebecca (3), Brini