SG Häver-Lübbecke 1 : HSG Petershagen/Lahde 2 36:31 (18:16)

Leider müssen wir die erste Pleite dieser Saison einstecken.

Am Samstag ging es für uns nach Quernheim wo uns die Damen der SG erwarteten.

Aus vergangenen Spielen wussten wir, dass wir nicht all zu viele Fehler machen dürfen denn diese werden von den Gastgeberinnen gnadenlos genutzt.

Doch leider hatten wir gleich zu Beginn unsere Probleme in der Abwehr und kassierten prompt 2 7 Meter in Folge. Das Spiel gewann gleich an Tempo und es ging Tor auf Tor. Doch leider konnten wir vorne nicht mit aller Konsequenz die Tore machen und so liegen wir schnell einem kleinen aber nicht verschwindendem Rückstand hinterher. Der Schnelligkeit und auch der körperlichen Härte der Gastgeberinnen konnten wir nicht Herr werden und so ging es mit einem 18:16 in die Halbzeit.

Leider ging es nach der Halbzeit weiter wie vor der Halbzeit. Wir kassierten schnelle Tore und einige 7 Meter. Die ein oder andere Fehlentscheidung der Unparteiischen führte dazu das mehr Härte als nötig ins Spiel kam und unsere technischen Fehler so wie Abschlüsse konnten wir nicht genügend in den Griff bekommen. So liefen wir weiterhin einem Rückstand hinterher welchen wir bis zum Ende nicht wieder aufholen konnten.

Nun heißt es das Spiel abhaken, Fehler aufarbeiten und den Fokus auf das kommende Spiel setzen.

Lisa, Toni, Atschie (3), Birte (1), Daria (3), Johanna (1), Kathrin (7/6), Kira (1), Luisa (3), Marina (9), Rebecca (3), Brini