FSG Meißen/Röcke-Klus : SC Petershagen 1 20:16 (10:10)

Eine herbe Niederlage für unsere Frauen

Am vergangenen Sonntag mussten unsere ersten Frauen eine herbe Niederlage gegen die Damen von Meißen/Röcke-Klus einstecken.

Nach einem anfangs guten Auftackt in der ersten Halbzeit (0:3) und einer Führung über die ersten 20 Minuten begann unsere Abwehr bereits zum Ende der ersten Halbzeit zu bröckeln. Die Aggressivität aus den vergangenen Spielen fehlte leider gänzlich und wir konnten die spielführenden Spielerinnen nicht unter Kontrolle bringen. Im Angriff konnten wir leider größtenteils nur mit Einzelaktionen glänzen welche unüberlegt und viel zu dicht vor der Abwehr waren. Mit einem Spielstand von 10:10 gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter wie in der ersten. Uns fehlten die Ideen im Angriff und die nötige Entschlossenheit in der Abwehr. Lisa blieb oft chancenlos und so konnten unsere Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit einen Vorsprung ausbauen welchen wir nicht mehr aufholen konnten. Nun heißt es Wunden lecken und weiter machen denn am kommenden Samstag sind wir in Espelkamp bei den Frauen vom HSG Espelkamp-Fabbenstedt zu Gast.

Lisa, Chiara, Atschie, Toni, Johanna (2), Kathrin (2), Tayler (3/1), Marina (6/1), Rebecca (1), Birte (2)