HSG Espelkamp/Fabbenstedt – SC Petershagen 1 14:27 (7:14)

Kantersieg – mit Torwarttor!!!!!!!

Am Samstagnachmittag ging es für uns nach Espelkamp zu unserem dritten Auswärtsspiel in dieser Saison.
Nach der letzten Woche wollten wir die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen und gingen motiviert und entschlossen, alles zu geben in das Spiel.

Das Spiel begann sehr gut für uns. In der Abwehr hatten wir alles im Griff, sodass Espelkamp 10 Minuten brauchte um sein erstes Tor zu erzielen. Durch ein schnelles Spiel nach vorne und gut platzierte Würfen konnten wir uns in dieser Phase auf 0:7 absetzen.

Durch einen Tempogegenstoß und eine Lücke in der Abwehr konnte Espelkamp hintereinander zwei Tore erzielen.
Auf unserer Seite konnten wir durch Tempogegenstöße und ein weiterhin schnelles Spiel die Führung weiter ausbauen, sodass wir mit einem 7:14 in die Halbzeit gingen.

Die hohe Führung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und dominierten das Spiel, ebenfalls in der zweiten Hälfte, vor allem durch unsere Tempogegenstöße. Unsere Abwehrleistung blieb, bis auf ein paar Ausnahmen, weiterhin konstant, sodass wir am Ende nur 14 Gegentore kassierten.

Von Anfang bis Ende waren wir die dominierende Mannschaft und ließen Espelkamp nie mehr als auf 6 Tore herankommen.

Das Spiel endete mit einem Siebenmeter, den diesmal unsere Torhüterin Lisa werfen durfte und auch verwandelte. Das Endergebnis war 14:27 und wir hatten die nächsten zwei verdienten Punkten.

Lisa (1/1), Kathrin (8/2), Rebecca (4), Toni (1), Tayler (5), Marina (7), Johanna (1), Jana, Birte, Chiara