SC Petershagen – Tus Eintracht Oberlübbe 31:27 (17:13)

Drittes Spiel – Dritter Sieg

Am Samstag den 23. September trafen wir in unserem zweiten Heimspiel auf die 2. Damen des TuS Eintracht Oberlübbe. Nachdem wir letzte Saison das Rückspiel ärgerlich mit einem Tor verloren hatten, hatten wir einiges wieder gut zu machen.

Motiviert durch die letzten beiden Siege, legten wir nach dem Anpfiff gut los und gingen schnell mit 3 Toren in Führung. Diese wollten wir auch nicht wieder hergeben, doch anders als gegen Hüllhorst war unsere Abwehr nicht so stabil wie sonst. So konnten wir uns nicht deutlich absetzen und Oberlübbe kam immer wieder auf zwei Tore heran.

Auch im Angriff konnten wir trotz 31 Toren nicht wie gewohnt glänzen. Technische Fehler und viele Fehlwürfe machten es uns schwer unsere Führung auszubauen, sodass unser Gegner uns immer wieder unter Druck setzen konnte.

Angeführt von einer sehr starken Marina, mit 10 Toren, konnten wir die Punkte aber schlussendlich bei uns behalten.

Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:45 Uhr in Bückeburg auf die 1. Damen der FSG Meißen/Röcke-Klus.