28.02.2016 Möllbergen : SC Petershagen 19:22 (9:12)

Der wahrscheinlich härteste Kampf der gesamten Rückrunde!

Am Sonntag fuhren wir zum Tabellenletzten nach Möllbergen. Wir wussten, das dieses Spiel nicht leicht wird, aber das es so schwer wird hätten wir nicht gedacht…

Gleich in der ersten Hälfte merkten wir schnell… Die Halben von Möllbergen waren sehr stark im Mann gegen Mann und unsere Abwehr stand nicht sehr gut. Verletzungsbedingt mussten wir auf Marina und Brini verzichten womit uns zwei wichtige Spielerinnen fehlten. Durch unsere schlechte Abwehrleistung kassierten wir in der ersten Halbzeit auch gleich fünf 7 Meter von insgesamt 9 Toren. Viel zu große Lücken und schlechte Absprachen luden die Gastgeber immer wieder zu Einzelkämpfen ein. Auch im Angriff lief es nicht wie in den letzten beiden Spielen. Eine aggressive Abwehr machte uns das Leben schwer doch mit vielen Kreuzungen und Wechseln konnten wir uns Chancen erarbeiten und diese auch gut verwerten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte… hektisch und teilweise kopflos gaben wir den Gastgebern zu viele Chancen für einfache Tore, sodass die drei Tore Führung schon nach wenigen Minuten vergeben war und wir sogar Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Toren hinten lagen. Doch dann rafften wir uns nochmal auf, mobilisierten alle Reserven sodass wir durch einige schnelle Ballgewinne wieder gleich ziehen konnten. So sehr wir uns auch bemühten es wollte einfach nicht rund laufen bei uns. Zu viele technische Fehler und Ballverluste machten uns immer wieder das Leben schwer und wir kämpften nicht nur gegen Möllbergen sondern auch irgendwie gegen uns. Ganz zum Ende der Partie konnten wir uns dann mit wichtigen Toren und Tempogegenstößen absetzen und diese Führung bis zum Abpfiff halten. Die Nerven lagen blank, aber die zwei Punkte konnten wir auf unserem Konto erneut gutschreiben.

Nächsten Samstag begrüßen wir Espelkamp/Fabbenstedt bei uns zu Hause wobei uns beide Abwehrchefs, Toni und Steffi, fehlen.

Lisa, Lara, Kathrin (10/3), Tayler (5), Toni (1), Sarah (2), Atschie (1), Kira (2), Silke (1), Steffi, Daniela, Chiara