Spielberichte 2. Frauen

15.01.2016

FSG Meissen-Röcke/Klus 2 – SC Petershagen 2   15 : 21  (9 : 11)

Ein spätes Freitagabendspiel bei dem wir uns in der ersten Halbzeit leider nicht so richtig absetzen konnten, was unter anderem an den vielen gut herausgespielten Tempogegenstößen lag, die leider nicht immer den Weg zur Mitspielerin bzw ins Tor fanden. Trotzdem gaben wir nicht auf und setzten den Gegner immer wieder unter Druck und hatten auch in der zweiten Halbzeit irgendwie immer Dampf drauf. So erspielten uns einen guten Vorsprung , den wir bis zum Ende weiter ausbauen konnten.

Jule; Alex (7) , Drea (6) , Henni  (3), Sandra (2), Svenja (1) , Carmen (1) , Alina(1) , Yvonne, Laura

17.01.2016

SC Petershagen 2 – TuS Hartum 1    20 : 13   (13 : 6)

Ungewohntes Heimspiel am Sonntagmorgen in Lahde gegen Hartum. Eigentlich ja nicht unsere Zeit zum Handball spielen, aber wir legten gleich super los und hatten schnell eine 6 :1 Führung heraus gespielt. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und gingen mit  13 : 6  in die Halbzeit.Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir keine Probleme mit den Hartumern, außer das es ein wenig ruppiger wurde. Davon ließen wir uns aber nicht anstecken und spielen  unsern Törn weiter runter. So stand es am Ende 20:13 für uns.

Jule; Alex (5), Drea (8), Henni (1), Sandra, Svenja (3), Carmen (2), Alina (1), Yvonne, Laura, Steffi

13.02.2016

SG Hävern-Lübbecke – SC Petershagen 2    21: 13 (10: 6)

Leider mal ein Spiel, dass wir lieber vergessen sollten! Die Motivation hatten wir gänzlich vergessen mitzunehmen. Und so taten uns schwer in der Abwehr sowie im Angriff schwer, nichts wollte so richtig klappen. Fehlpässe und Fehlwürfe lagen an der Tagesordnung, so dass wir zur Halbzeit schon mit 10 : 6 zurücklagen. So zogen sich die Fehler auch in der zweiten Halbzeit wie ein roter Faden durch das Spiel, dass wir mit dieser Einstellung auch verdient verloren haben.

Jule; Alex (3), Drea (4), Henni (2), Sandra, Svenja, Carmen (1), Franzi (2), Sarah (1), Yvonne

21.02.2016

SC Petershagen 2 – TuS SW Wehe 2   14:17  (8:6)

Trotz einer sehr guten ersten Halbzeit haben wir dieses Spiel gegen Wehe verloren. Die erste Halbzeit lief sehr gut bei uns, wir kamen zu gut herausgespielten Toren, hielten die Gästen noch auf Abstand und sind mit 8 : 6 in die Pause gegangen. Doch gleich nach der Pause stellte Wehe seine Abwehr taktisch um, was uns vor eine fast unlösbare Aufgabe stellte.  Es fehlte der Druck auf die Abwehr und somit auch die Torgefahr. Die Gäste witterten Morgenluft und konnten den Rückstand kontinuierlich aufholen. Hinten in der Abwehr taten sich dann auch noch die ein oder andere Lücke auf, der Vorsprung schmalz dahin und so verloren wir mit 14 : 17.

Jule; Alex (5), Drea (4), Henni (4), Sandra, Svenja (1), Carmen, Sarah, Yvonne, Laura, Steffi

27.02.2016

HSV Minden-Nord 3 – SC Petershagen 2    11 : 24  (5 : 15)

Gewonnen….

Dieses Spiel haben die ganz souverän nach Hause gebracht. Der Angriff stimmte und die Abwehr stand auch super, außerdem war Jule mal wieder unschlagbar im Tor. In die Pause gingen wir mit 10 Toren Vorsprung (5 : 15).

In der zweiten Halbzeit ließen wir uns in den ersten 15 Minuten vom Gegner ein wenig einschläfern. Doch dann platzte der Knoten nochmal und wir wachten wieder auf. Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen müssen, doch durch unsere Fehlwürfe, Pfostentreffer und weil wir die Torfrau noch warm geworfen haben, blieb es letztendlich beim 24:11 Auswärtserfolg.

Jule; Alex (5), Drea (6), Henni, Sandra (2), Svenja (2), Carmen (1), Nicole (5), Meike (1), Laura, Steffi (2)