19.12.2015 SC Petershagen : TuS Müssen/Billinghausen 20:19 (12:11)

Das Desaster vom Hinspiel haben wir wieder gut gemacht!!!

Nervös, aber doch gestärkt vom gestrigen Pokalspiel gingen wir in die Partie gegen Müssen. Wir wussten was uns erwartet da wir bereits beim Ursel-Brey Cup und auch in der Saison schon gegen Müssen gespielt haben. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und mussten es auch, um endlich einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen.

Von Beginn an wussten wir, das wir vorne unsere klaren Chancen nutzen mussten um Müssen nicht zu viele Chancen für ihr sehr schnelles Konterspiel zu geben. Doch zu Beginn der ersten Halbzeit lagen die Gäste knapp in Führung. Wir ließen uns nicht abschütteln und schafften es sogar, in Führung zu gehen. Die Partie war jedoch von Anfang an knapp und keiner konnte sich klar absetzen. So gingen wir lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

Die Ansprache in der Halbzeit fiel kurz aber deutlich aus. In der Abwehr weiterhin so gut stehen, ordentlich zupacken und vorne klare Chancen nutzen und zwei Punkte hier lassen! Leider dann zu Beginn der ersten Halbzeit der Schock… Unsere Abwehrchefin Toni verletzte sich in einer Abwehraktion am bereits ledierten Knie und schrie das es uns allen durch und durch ging. Nach einiger Zeit dann aber die Entwarnung, das Knie sei soweit in Ordnung. Dadurch etwas aus dem Rhytmus gebracht versuchten wir wieder ins Spiel zu finden und jetzt erst Recht den Sieg einzufahren. Leider trat dann Mitte der zweiten Halbzeit wieder unsere konditionelle Schwäche auf, was besonders unsere Abwehr sehr schwächte. Doch mit einem Wechsel konnten wir diese Schwäche wieder auffangen. Die letzten 5 Minuten wurde es dann auf beiden Seiten sehr hektisch denn es stand Unenetschieden. Ging Müssen wieder in Führung, so konnten wir im nächsten Angriff ausgleichen. Marina setzte dann eine Minute vor Schluss mit dem 20. Tor nochmal ein Zeichen für besonders starke Nerven. Denn von rechts außen hatte sie schon lange nicht mehr geworfen was sie aber in diesem Moment nicht davon abhielt und so klingelte es! Jetzt hieß es 40 Sekunden Abwehr total! Müssen brachte den 7. Spieler aufs Feld und wir gingen in die 6:0 Deckung. Mit einer super Abwehr und den letzten Kräften schafften wir es die 40 Sekunden ohne Gegentor zu überstehen und konnten verdient erneut 2 Punkte auf unserem Konto gutschreiben!

Lisa, Marina (5/1), Tayler (2), Steffi (2), Sarah (1), Kathrin (2), Silke (3), Atschie (1), Brini (3), Kira (1), Chiara, Toni