17.01.2016 SC Petershagen : HSG Lemgo 26:23 (11:8)

Sieg!!!!

Endlich war es wieder soweit und wir konnten die nächsten zwei Punkte auf unserem Konto gutschreiben.

Wir dominierten die erste Halbzeit mit einer starken Abwehr und einem effektiven Angriff. Die Abwehr stand gut, jeder ist gerutscht und die Absprachen untereinander liefen so wie der Boss es sich immer gewünscht hat. Lemgo hatte Schwierigkeiten ein flüssiges Spiel aufzubauen und Mann gegen Mann fassten wir aggressiv und konsequent zu. Im Angriff waren wir sehr beweglich und konnten durch viele Spielzüge die Abwehr der Gäste immer in Bewegung halten und unsere Lücken rausspielen. So konnten wir Mitte der ersten Halbzeit sogar einen sieben Tore Vorsprung erspielen, (10:3) den wir leider kurz vor Ende noch abgegeben haben und so mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit gingen.

Die Ansprache in der Halbzeit fiel daher kurz und präzise aus. In der Abwehr weiterhin so arbeiten und vorne wieder konsequent unsere Spielzüge spielen und uns unsere Lücken erarbeiten. Wir wollten diese zwei Punkte haben und wollten uns das Spiel auch nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. So gingen wir in die zweite Halbzeit und konnten auch dort weiterhin einen Vorsprung von zwei Toren halten.

Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Ton etwas härter und es wurde etwas ruppiger. So bekam Atschie zwei Minuten durch eine harte Abwehraktion welche von einer Gegenspielerin lautstark kommentiert und auch körperlich unterstrichen wurde. Beide bekamen zwei Minuten Pause auf der Bank. Kurze Zeit später kassierte Steffi auch noch zwei Minuten durch eine Abwehraktion, welche unserer Leistung jedoch keinen Abbruch tat und wir sogar in Unterzahl noch ein Tor warfen.

Alles in allem haben wir eine geschlossene gute Leistung gezeigt und verdient zwei Punkte eingefahren!

Lara, Lisa, Silke (3), Tayler (3), Sarah (1), Kathrin (8/3), Atschie (4/2), Marina (7), Toni, Kira, Chiara, Daniela, Steffi, Brini