SC Petershagen – Lit 5 (17:9) 27:21

Handball: 1. Herren (17.01.2016)

Der nächste Sieg im neuen Jahr!

Wir steigern uns so langsam. Erst Lit 6, jetzt Lit 5 und am 06. Februar kommt dann die Oberligamannschaft Lit 1 im Pokal.

Nach unserem überraschenden Sieg gegen die Truppe aus Holzhausen wussten wir, dass wir auch gegen Lit 5 gute Chancen hatten. Leider konnten wir das Spiel nicht in eigener Halle austragen, sondern mussten in die Halle nach Lahde ausweichen. Leider? Vielleicht war das gar nicht so schlimm für uns. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, die Abwehr stand in diesem Spiel richtig gut, wodurch Lit zu sehr langen Spielzügen im Angriff gezwungen wurde. Die Schiedsrichter wussten glücklicherweise auch genau wie man so etwas bestraft: nämlich gar nicht. Die Schiedsrichterleistung war auf beiden Seiten unterirdisch.

Handballerisch haben wir unsere starke Abwehrarbeit mit schnellen Tempogegenstößen und sicheren Torabschlüssen belohnt. Fabi, Tüte und Timo treffen alles. Niclas läuft Tempogegenstöße wie im Lehrbuch und Kunthemeier packt endlich wieder sein Katapult aus. Zum Ende hin stand ein sicherer 28:21 SCP-Sieg auf der Lahder Anzeige.

Tore: Tüte 6; Fabi 6; Timo 5; Niclas 4; Kunthi 3; Marc 1; Luke 1; Stefan 1; Andi 1