SC Petershagen – HSG EURo 3 (15:12) 30:26

Handball: 1. Herren

Auch so ein Spiel muss mal gewonnen werden!

Anders als sonst sind wir in dieses Spiel eher schlecht gestartet. Die Abwehr stand überhaupt nicht und vorne fehlten komplett die Ideen und die Last hing wieder einmal auf Timos und Fabis Schultern. Bis auf Fabis 1:2 Anschlusstreffer haben wir quasi nichts gerissen. Dadurch stand es nach kurzer Zeit hochverdient 4:1 für die Dritte der HSG EURo.

Glücklicherweise sind wir diese Saison um einiges Stärker, als in den vergangenen Jahren. Dadurch konnten wir uns wieder aufrappeln und einen größeren Rückstand, der uns wahrscheinlich schon zu Beginn das Genick gebrochen hätte, vermeiden. Plötzlich klappte vorne wieder mehr und die Abwehr stand auch um einiges besser. Das merkte auch unser Torhüter Havana, der nun auch ins Spiel fand. Wir konnten das Spiel von einem 1:4 Rückstand auf eine 8:5 Führung drehen. Auch das zeichnet uns in dieser Saison aus – Alles wieder gut! Danach war es ein eher ausgeglichenes Spiel, welches auf unserer Seite von Fabi, Tüte und Timo dominiert wurde. Halbzeitstand: 15:12!

In der zweiten Halbzeit wollten wir wieder an unsere guten Leistungen aus den vergangen Spielen anknüpfen. Teilweise klappte das auch hervorragend. Fabi findet zu alter Stärke zurück und Marc trifft wieder Bälle von Außen wie in alten Zeiten. Resultat: Wir führten 10 Minuten vor Schluss mit einer 6-Tore Führung (26:20). Hier sollte normalerweise alles gegessen sein, aber das Timeout, indem nochmal alles taktische besprochen wurde, hat uns in dieser Phase nicht gut getan. Wenige Minuten vor Schluss konnte die HSG noch mal mit 3 Toren auf 26:23 verkürzen und so wurde es wieder spannend. Gott sei Dank gibt es Tüte – was ein Typ! die letzten drei Tore gingen auf seine Kappe. Wir hätten quasi nur Tüte auf die Platte stellen können. Gott sei Dank zum Zweiten – kann Tüte nicht so gut gucken ohne Brille. Das 30. Tor machte er unbewusst und durfte deshalb alle Düsen selbst bezahlen. Danke 🙂

Das war bisher das erste Spiel von unserem Trainer Latscho, indem er nicht wechseln musste. Kurios! Und das bei voll besetzter Bank.
Endstand: 30:26

Spieler: Timo 13; Fabi 8; TütenTim 7; Marc 2; Luke; Lenni; Andi; Langer; Kai; Maik; Bennet

Autor: Benno