HSG Hüllhorst III – SC Petershagen 23:33 (11:15)

Handball: 1. Herren

Endlich wieder ein Sieg, bei dem wir als Mannschaft überzeugen konnten!
HSG-SCP
Gegen die Aufsteiger aus der 1.Kreisklasse war ein Sieg für uns Pflicht. Da wir aber nicht wussten, mit was für einer Mannschaft wir rechnen können, hat unser Trainer uns klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass wir Sie nicht unterschätzen dürfen.

Die Anfangsphase machte dies auch deutlich. Nach einer starken 3-fach-Parade von Maik, der überragend in das Spiel startete, kamen wir im Angriff nicht richtig in das Spiel. Wir hätten zu Beginn schon deutlich höher führen müssen, haben uns aber wieder einmal zu oft fest gerannt. So sind die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen mit Zwischenständen von 2:2; 4:4; 6:6 und 8:8 vorüber gegangen. Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir uns etwas deutlicher, auf den 15:11 Halbzeitstand, absetzen.

Diesen Schwung konnten wir auch Anfang der zweiten Halbzeit gut nutzen, wodurch wir uns auf ein 18:12 durch Tore von Niclas, Langbein und Fabi absetzten konnten. War die erste Halbzeit noch von Einzelaktionen geprägt, haben wir jetzt ein besseres Spiel gezeigt und konnten durch gute Spielzüge überzeugen. So richtig spannend wurde es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, da Hüllhorst an unserer Abwehr und Maik verzweifelten. Wir dagegen konnten unsere Bälle konsequent, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, schnelle Tempogegenstöße und durch sichere Treffer von den Aussenpositionen, verwandeln. Hüllhorst spielte in den letzten 10 Minuten Parteiball, was sicherlich mal was anderes war, aber handballtechnisch eher sinnlos und ohne Erfolg blieb. Vermutlich durch Frust kam es noch zu der ein oder anderen unschönen Szene. Wenn man in einem Spiel mit 10 Toren hinten liegt, sollte man den ein oder anderen „Schubser“ wohl lieber sein lassen. Das Spiel konnten wir souverän mit 33:23 gewinnen.

Schon das zweite mal in dieser Saison wurde die 30-Tore-Bierkisten-Marke geknackt. Der glückliche Torschütze heißt in diesem Spiel Marvin, dem erst nach dem riesigen Jubel der Bank klar wurde, was er dort getan hat. Außerdem ist erwähnenswert, dass neben unserem Sieg-Garant Turbo-Arm-Timo, jeder getroffen hat 🙂

Torschützen: Timo 13; Niclas 6; Fabi 4; Marc 3; Langer 2; Kai 1; Luke 1; DüsenTütenTim 1; Marvin 1; Superlenni 1

Vorbericht HSV Minden-Nord:
Auf das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Stemmer freuen sich bei uns einige ganz besonders. Hintergrund ist sicherlich, dass wir diese Saison mit vier Neuzugängen, die Stemmer den Rücken zugekehrt haben, einiges an Qualität gewonnen haben. Stemmer hat im Vorfeld versucht einen Bus für das besondere Spiel mit Fans voll zu bekommen. Ob Sie es geschafft haben, sehen wir nächsten Samstag, den 14. November um 19 Uhr im Gymnasium Petershagen.

Man munkelt, dass unser Turbo-Arm Timo sich bei einem Sieg das SCP-Logo auf die Brust tätowieren lassen will. Ihr könnt Euch das Spiel also auf keinen Fall entgehen lassen! 🙂