02.10.2015 HSG Handball Lemgo : SC Petershagen 24:18 (9:10)

Stark geschwächt fuhren wir am Freitagabend nach Lemgo. Nach unserer herben Niederlagen am vergangenen Samstag wollten wir dieses Mal hoch motiviert unsere ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Neben Steffi, Sarah, Brini und Atschie mussten wir auch auf unsere beiden Torhüter Lisa und Lara dieses mal verzichten. Doch dank Jule konnten wir einen Torwart vorzeigen, danke nochmal dafür. Zudem kamen noch Jana und Rebecca aus den A-Mädchen mit, die im Spiel eine gute Leistung zeigten. Super!

Die ersten 10 Minuten des Spiels verschliefen wir in fast schon gewohnter petershäger Manier. Doch nach einem 7:4 Rückstand platzte bei uns der Knoten und wir konnten bis zur Halbzeit durch kämpferische Leistung und eine gut arbeitende Abwehr sogar mit einem Tor Führung in die Halbzeit gehen. Wir nahmen uns vor, weiterhin so zu spielen und unsere Führung auszubauen, doch leider kam es anders als gedacht.

Unsere Konzentration lies nach und so verloren wir vorne viele Bälle und haben es unseren Gegnern auch in der Abwehr zu leicht gemacht. Wir verloren den Anschluss und schnell stand es 17:14. Diesen Rückstand konnten wir trotz kämpferischer Einstellung nicht wieder einholen. Als uns Mitte der zweiten Halbzeit auch noch die Kräften verließen und wir kaum noch Druck aufs Tor machten mussten wir uns mit einer 24:18 Niederlage geschlagen geben.

Aber wir haben unseren Willen wiedergefunden und uns kämpferisch gezeigt! Weiter so!!

Jule, Marina (9/3), Tayler (4/1), Daniela (2), Silke (1), Rebecca (1), Chiara (1), Kira, Jana, Toni