26.09.2015 TuS Müssen-Billinghausen – SC Petershagen 32:13 (13:7)

Gegen die bis dato sieglosen Hausherrinnen hatten wir uns im Vorfeld gute Chancen ausgerechnet. Die Mannschaft ist uns noch vom eigenen Turnier gut in Erinnerung und somit wussten wir auch, auf welche Spielerinnen wir besonders gut aufpassen mussten und wie wir diesem Gegner begegnen müssen.

Trotz der guten Trainingsvorbereitung, haben wir es in diesem Spiel verpasst, uns durch eine mannschaftliche Geschlossenheit unsere Torchancen zu erspielen. An diesem Tag hatten wir nur Einzelspielerinnen auf dem Parkett, die viel zu häufig in der Abwehr und an der Torhüterin gescheitert sind. Die daraus resultierenden Ballgewinne der Heimmannschaft wurden sofort mit einem Gegenstoß der stark aufspielenden Außenspielerin bestraft, die aus jedem Konter ein Tor machen konnte. Folgerichtig gingen wir mit einem 5-Tore Rückstand in die Kabine.

Was mit uns passiert ist, als wir wieder in die Halle kamen, bleibt wohl für immer ein Rätsel…. Aus einem 5-Tore-Rückstand wurde bis zur 45. Spielminute ein 23:9 für Müssen-Billinghausen, in dieser Zeit haben wir uns schon wieder 5 (von insgesamt 13) Kontertoren eingefangen. Wir wirkten lustlos, ideenlos, haben den Kopf tief in den Sand gesteckt und so sind wir mit einem „Totalschaden“ (lt. LB) aus der Halle gegangen.

Lediglich Toni als Alleinkämpferin in der Abwehr und Marina wussten zu gefallen. Nicht zu vergessen unsere Kira, die auch noch den einen oder anderen Ball frech im Tor untergebracht hat. Doch was Die können, ist auch bei allen anderen möglich! Ihr zeigt es oft genug im Training! LASST ES RAUS – dann sind die nächsten Punkte unsere!

Auch wenn wir nicht in Bestbesetzung aufgetreten sind, auf Steffi (Blinddarm-OP), Silke (Kurzurlaub), Daniela (verletzt) und Daria (beruflich verhindert), Langzeitverletzte Judith und Kathrin (frischgebackene Mutter – herzlichen Glückwunsch!) verzichten mussten, ist dies lange keine Entschuldigung für eine desolate Leistung!

Lisa. Lara; Brini (1), Atschie (1), Kira (3), Toni, Tayler (6/3), Marina (2), Chiara, Sarah