VfB Holzhausen II – SC Petershagen 14:17 (7:5)

Handball: 1.Frauen (21.02.15)

VfB Holzhausen II – SC Petershagen 14:17 (7:5)

Ein ereignisreiches Spiel, in dem wir uns zwar nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber immerhin zwei Punkte, u. a. auch für unser Selbstbewusstsein, verbuchen konnten!
Wir kamen relativ gut ins Spiel und gingen mit 3:1 in Führung. Doch in der 7. Spielminute schied unsere Judith verletzt aus, die sich nach ihrem tollen Tor aus dem Rückraum unglücklich das Knie verdrehte. 10 Minuten später dann der nächste Schock. Im Angriff vertändeln wir den Ball, Holzhausen nutzt diesen Fehler gnadenlos, schickt seine Spielerin zum Kontor, die von Atschie nur noch mit einer Notbremse gestoppt konnte. Folgerichtig bekam sie die rote Karte zugewiesen und musste den weiteren Spielverlauf von der Tribüne aus verfolgen-
Von diesen Ausfällen geschwächt und etwas schockiert, ließen wir die Kontinuität in der Abwehr missen und unser Spiel vorne im Angriff brach fast völlig zusammen. Wir fanden einfach den Weg zum Tor nicht mehr, schlossen teilweise zu schnell und überhastet ab und so ging die erste Halbzeit mit 7:5 an den VfB Holzhausen.
Das hier mehr drin war und sein sollte, wurde uns auch nochmal deutlich durch unserer „neuen Cheftrainerin“ Kathrin (die aus ihrer Daumensattelgelenksverletztung jetzt eine Babypause macht – worüber wir uns alle riesig freuen!) in der Kabinenansprache vermittelt!
Die Partie wurde hitziger (was sich auch in den vielen Zeitstrafen widerspiegelte – 10:8 nur in HZ zwei), wir konnten zwar auf ein 8:8 herankommen, doch richtig in Fahrt wir kamen allerdings nicht. Bis zur 53. Minute liegen wir fast immer einem Rückstand hinterher. Dann endlich erwachte unser Kampfgeist! Im Angriff führten wir unsere Spielzüge durch, konnten dadurch unsere Mitspieler gut in Szene bringen und zogen bis zum Pfiff oder Torerfolg durch. Auch die Abwehr wurde besser und stabiler, der VfB konnte in den letzten Minuten keinen Torerfolg mehr verbuchen und wir fuhren mit einem 17:14 Sieg nach Hause.

Lara, Jule; Judith (1), Atschie, Silke (5), Kira (3), Steffi (2), Marina (6/1), Alex, Brini, Toni, Chiara