SC Petershagen – Lit Handball NSM 25:24 (15:15)

Handball: 1 Herren 21.02.2015

SC Petershagen – Lit Handball NSM 5 25:24 (15:15)

Wieder mal ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, aber auch im Neuen Jahr wieder mal ein Sieg für uns. In einer Partie, die wir ohne unseren neuen Rückraumbomber Flo Henkel nicht gewonnen hätten, fielen wir in der ersten Halbzeit wieder mal durch unsere schwache Deckungsarbeit auf….
NSM spielte am Anfang clever und nutze unseren schwachen Mittelblock für leichte Tore aus dem Rückraum oder aber über den Kreis. Zu der schwachen Deckung kam auch noch das wir im Angriff nicht in unseren gewohnten Rhythmus kamen. Das änderte sich als Flo auf die Platte kam. Da im ersten Spiel seit einer halben Ewigkeit die Aufgabe „leichte Tore aus dem Rückraum werfen“ nicht genug ist musste er dann auch noch in den bis dahin Katastrophal stehenden Mittelblock und stand auch dort seinen Mann. In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich der Rest und sorgte, wie schon gegen Hille dafür, dass wir hinten besser standen. Auch die anderen Halbspieler sorgten nun wie gewohnt für Torgefahr.
Zum Schluss schalteten sich die Schiedsrichter nochmal ein und sorgten mit 3 Zeitstrafen gegen uns dafür, dass es bis zum Ende spannend blieb. Fairerweise muss man sagen, dass wir uns mit einem unüberlegten Abschluss das Leben selbst schwer gemacht haben.
Alles in allem war es aber wieder eine starke kämpferische Leistung mit dem hochverdienten Ende zu unseren Gunsten. Gegen Holzhausen muss da allerdings deutlich mehr kommen um wie gegen Hille, für eine Überraschung zu sorgen.