Berichte 2. Frauen 05.03.2016 und 06.03.2016

05.03.2016

TSV Hahlen 3 – SC Petershagen 2    13 : 15  (8 : 5)

Auswärtssieg….., keine Ahnung wie das passieren konnte!!!

Irgendwie hatten wir unseren Kampfgeist zu Hause vergessen. Angriff und Abwehr funktionierten nicht wie sonst, Fehlpässe und große Lücken in der Abwehr waren die Folge. Dadurch lagen die Hahlerinnen immer mit 3 – 4 Toren vorne und so gingen wir mit 8:5 in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit lief es dann besser für uns und wir konnten uns bis auf ein Tor heran kämpfen. Doch die Hahlerinnen setzten dagegen und führten schnell wieder mit 4 Toren. Doch plötzlich war unser Kampfgeist wieder erweckt. Gestützt durch eine immer stärker werdende Jule im Tor, drehten wir in den letzten Minuten das Spiel. In Angriff und Abwehr lief es jetzt und Tor für Tor kämpfen wir uns heran. Während die Gastgeberinnen nur noch ein Tor machten, trafen 6-mal in Folge und so stand es am Ende stand es dann 13 : 15 für uns. Wir könnten es gar nicht glauben und umso größer war unsere Freude.

Spielerinnen:  Jule; Drea ( 5 ), Daria (4), Alex (1), Meike, Nicole, Henni (1), Steffi (2), Sandra (1), Svenja (1)

06.03.2016

TuS Eintracht Oberlübbe 3 – SC Petershagen 2    12 : 24  (7 : 11)

Dieses Mal war der Kampfgeist da!

Gegen Oberlübbe legten wir einen Blitzstart hin, durch Konter führten wir schnell mit 5 Toren. Doch irgendwie lief es zu gut für uns und der Schlendrian ließ grüßen. Durch unsere Unkonzentriertheit konnten sich die Oberlübberinnen zwischenzeitlich bis auf drei Toren heran kämpfen. Gott sei Dank konnten wir uns schnell wieder fangen und gingen mit 7 : 11 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen wir durch eine gute Abwehrarbeit zu einigen Konterchancen. Dank unseren schnellen Flitzern Daria, Drea und Alex landete der Ball zielgenau im Tor der Oberlübber. Hinten vernagelte Jule das Tor, so dass der Gegner verzweifelte. Trotzdem ließen wir die eine oder andere Torchance aus. Es fehlte uns wohl die nötige Konzentration, da wir fast durchweg mit 10 Toren führten.

Danke auch an unsere A-Mädels Molli und Miriam, die uns super unterstützten. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg.

Spielerinnen:  Jule; Drea (5), Daria (9), Alex (4), Molly (1), Miriam,  Nicole, Henni (2), Steffi (1), Sandra, Svenja (1),                             Sarah (1), Laura