HSG Petershagen/Lahde 2 : TuS Nettelstedt 2 29:26 (14:15)

Der dritte Sieg in Folge!!

Am Samstag begrüßten wir die Damen des TuS Nettelstedt in unserer Halle.

Gleich zu Beginn der Partie kassierten wir einen Tempogegenstoß der Gäste. Danach mussten wir uns erstmal kurz sammeln, konnte aber schnell mit einem Tor antworten. Die erste Halbzeit begegneten wir uns auf Augenhöhe. Keiner konnte sich so recht absetzen und so blieb es ein knappes Spiel. Gingen die Gäste in Führung, konnten  wir kurz darauf antworten und verloren nicht den Anschluss. Da Lisa nicht dabei sein konnte half uns unsere Jule im Tor aus, dafür noch mal ein großes DANKE, denn wie gewohnt fischte Jule das ein oder andere Ding raus und hielt uns im Spiel. Unsere Abwehr hatte trotz kleinerer Fehler die Gäste gut im Griff und konnte besonders das Spiel mit dem Kreis unterbinden. Im Angriff machten wir wenige Fehler, scheiterten aber des Öfteren an der Torhüterin. Lukas ermahnte uns zu Recht, mehr Konsequenz im Abschluss zu zeigen, und so gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieb die Partie weiterhin spannend. Wir verloren nicht den Anschluss, doch die Gäste trumpfen ebenfalls weiterhin auf. Besonders den Rückraum der Gäste konnten wir nicht effizient genug unterbinden, so dass das Spiel bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende konnten wir uns jedoch mit 3 Toren absetzen und die nächsten Punkte auf unserem Konto gutschreiben.

Kommenden Samstag sind wir zu Gast bei den Damen der SG Häver-Lübbecke. Diese machten uns in den vergangenen Partien das Leben besonders durch ihre Schnelligkeit schwer.

Jule, Toni, Atschie (6), Daria (3), Johanna, Kathrin (7/1), Kira, Luisa (1), Marina (7), Rebecca (4), Brini (1)