SC Petershagen – TUS SW Wehe II 31:26 (16:15)

Handball: 1. Herren (25.04.15)

SC Petershagen –  TUS SW Wehe II 31:26 (16:15)

Nach unserem letzten Spiel in Bad Oeynhausen, welches wir mit 33:20 völlig wehrlos verloren haben, konnten wir in diesem Spiel zeitweise wieder an unsere guten Leistungen anknüpfen. Grund dafür war zum großen Teil die Rückkehr unseres Halblinken Alex. Zu Anfang begonnen wir wie so oft total motiviert und standen in der Abwehr nahezu perfekt, wodurch wir schnell mit 7:1 durch gute Tempogegenstöße von Niclas und toll verwandelten Bällen von Stefan, führten. Wehe hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ideen und bei uns schien alles zu klappen. Leider waren die starken ersten 10 Minuten dann auch nach ziemlich genau 10 Minuten vorbei und Wehe hat das Spiel quasi ausgeglichen, da in der Abwehr nicht mehr zugepackt wurde und Wehe viel zu viel Platz hatte. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 9:8.

Bis kurz vor der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel ohne Höhepunkte, aber mit einem Alex, der nun auch im Angriff wieder Akzente setzen konnte.

Das Spiel nach der Halbzeit war auf beiden Seiten ohne wirklich Höhepunkte. Im Angriff haben wir jetzt mehr verworfen, bzw. der gegnerische Torwart hat sich nun besser auf die Bälle von Stefan und Co. eingestellt.

Circa 10 Minuten vor Schluss konnten wir dann auf eine 3 Tore-Führung ausbauen und uns über das 30. Tor und die damit verbundene Kiste von Lulu freuen. In den letzten Minuten haben wir wieder besser abgewehrt und unsere Chancen konsequent genutzt. Der beidseitige Versuch, durch einen Kempa-Trick nochmal den zahlreichen Fans sein Handball-Können zu beweisen, scheiterte kläglich. Das Spiel haben wir insgesamt verdient mit 31:26 gewonnen, hätten es aber frühzeitiger entscheiden müssen.

Niclas (8), Lulu (8), Alex (6/4), Stefan (5), Jannik (2), Marvin (2)

Marco hat leider trotz HSV-Sieg, diesmal kein Tor gemacht. Schade!

scptuswehe