SC Petershagen – TSV Hahlen II 18:18 (12:5)

Handball: 1 Frauen (25.04.15)

SC Petershagen –  TSV Hahlen II 18:18 (12:5)

Mit einer ausgezeichneten Einstellung, sehr gutem Einsatzwillen, klasse Abwehrverhalten und einer bärenstarken Jule im Tor haben wir unsere besten 30 Minuten der Serie gezeigt! Hätten wir während der ganzen Serie so gespielt wie in diesen ersten 30 Spielminuten, wären wir aus der Landesliga nicht abgestiegen!

Wiedergutmachung aus dem Hinspiel, in der wir eine herbe Niederlage einstecken mussten, war angesagt. Und unser „Abenteuer Landesliga“ sollte mit einer vernünftigen Leistung abgeschlossen werden.

Wir sind gut in diese Partie gestartet. Durch u.a. zwei Konter von Marina und Atschie konnten wir ein 3:0 vorlegen und diesen Vorsprung noch durch 2 herausgeholte Marken, die Tayler sicher verwandeln konnte, beibehalten. Aufgrund der Treffsicherheit und der daraus resultierenden Führung, begannen wir auch in der Abwehr richtig zu kämpfen. Wir rückten gut mit und haben uns auch klasse abgesprochen. So zwangen wir den TSV zu Würfen aus den Rückraum, die sicher durch Jule entschärft wurden. Vorne im Angriff haben wir unsere Torchancen gut herausgespielt und konnten in der 25. Minute unsere Führung auf 5 Tore ausbauen (10:5). Setzte Hahlen sich dann doch vorne mal durch, war stets die Jule zur Stelle und brachte die Gäste mit ihren tollen Paraden schier zur Verzweiflung. Wir setzen dem noch einen drauf und sind mit einer 7-Tore-Führung in die Halbzeit gegangen. Sprachlos durch die von uns gezeigte Leistung fehlten unserem Trainer erstmals kurz die Worte. Voll des Lobes sollte es doch möglich sein, hier, wenn wir weiter so diszipliniert spielen, für eine Überraschung zu sorgen.

Doch kaum auf der Platte, war nichts mehr von dem da, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt hatten! Die Sicherheit in der Abwehr war plötzlich weg und Hahlens Kreisläuferin nutzte diese Fehler gnadenlos aus. Unser komfortabel herausgespielter Vorsprung schmolz gnadenlos dahin. Den Angriff haben wir zu schnell abgeschlossen und die Bälle teilweise „weggeworfen“! Und so stand es nach 42. Minuten plötzlich 12:12. Erst in der 43. Spielminute gelang uns der erste Treffer der zweiten Halbzeit! Nach unserem Konter zum 14:12 konnten wir noch einmal in Führung gehen, doch waren wir nicht gewitzt genug, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Hahlen gab sich zu keiner Zeit auf, warf vier Tore infolge und wir lagen erstmals mit zwei Toren zurück. Angestachelt nach dem Tor durch Marina zum 15:16 ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und wir begannen wieder zu kämpfen! Hahlen konnte den Spielstand auf 15:18 ausbauen, unsere wurde Abwehr wieder sicherer und kam doch eine Gegenspielerin mal durch, konnten wir uns ja auf unsere Jule verlassen! Die Partie wurde jetzt hektischer und eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den TSV haben wir nutzen können, um auf 17:18 zu verkürzen. Doch auch wir mussten kurz vor Spielende noch eine Zwei-Minuten-Strafe hinnehmen und die Partie in Unterzahl zu Ende bringen. Hahlen nahm sich den Ball, verfehlte das Tor und die Chance zum Ausgleich war da. Wir spielten vorne unsere Torchance raus und Brini machte sich mit ihrem Treffer zum 18:18 zur Matchwinnerin! Besonders ärgerlich war aus unserer Sicht die Spielunterbrechung 6 Sekunden vor Schluss, als eine Hahler Spielerin bei ihren Wurfversuch behindert wurde, hinfiel und der Schiedsrichter zur Pfeife griff. So ist uns ärgerlicherweise die Chance zum Konter und evtl. Sieg (?) genommen worden.

Jule, Lara; Chiara, Atschie (2/1), Silke (2), Kira, Toni, Steffi (1), Tayler (7/2), Marina (4),  Brini (1), Daniela, Daria

IMG_9662 IMG_9664 (2)