SC Petershagen – HSG Porta Westfalica III 26:17 (11:7)

Der dritte Sieg in Folge!!! Wir starten nach drei spielfreien Wochenenden wieder mit einem Sieg in den Liga-Alltag.

Mit der HSG Porta Westfalica hatten wir einen Gegner zu Gast, der aktuell mit 0:10 Punkten auf dem letzten Platz steht. Für uns war es also ein Pflichtsieg, wenn man sich unsere aktuellen Qualitäten und den Kader anschaut. Unser Trainer hat uns vor dem Spiel klar gemacht, dass wir auch den Aufsteiger aus Porta nicht unterschätzen dürfen und 60 Minuten vollgas geben müssen.

Leider haben wir in diesem Spiel mit einer traurigen Umstellung zu kämpfen. Unser Jahrelanger SCP-Rückraumshooter Alex hat uns kurze Zeit vorher mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen leider seine Handballkarriere beenden muss. Das ist ein harter Schlag für uns alle, aber wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass du auch neben dem Spielfeld noch aktiv bei uns bist! 🙂

Das Spiel an sich war für uns leider kein Selbstläufer. Wir starteten wie so oft extrem Stark in das Spiel und führten schnell durch Tore von Tüte, Marc, Timo und Lenni (Premierenspiel) mit 4:0. Den Vorsprung konnten wir durch eine starke Abwehr und eine Weltklasse Torhüterleistung von Maik Havana auf 11:4 ausbauen. Ab diesem Moment muss man das Spiel eigentlich sicher nach Hause fahren und die restlichen Minuten für ein paar Experimente nutzen. Porta nutzte kurz vor und nach der Halbzeit all Ihre Erfahrungen und kam auf 11:8 wieder gefährlich nahe. In dieser Phase haben wir einfach zu viel verworfen und dem Angriff der HSG zu viel Platz gelassen.

Kurz danach haben wir uns aber glücklicherweise wieder gefangen. Die Abwehr stand wieder um einiges besser und vorne wurden die Bälle verwandelt. Ein Garant im Angriff war zu diesem Zeitpunkt der über sich hinaus wachsende Timo. Durch einige Tempogegenstöße und tolle Angriffsaktionen konnte Timo in diesem Spiel 16 Tore erzielen. Die brisanteste Frage nach dem Spiel war mit Abstand die, wie viele Tore er denn nun gemacht hat: 15 oder 16? Es waren 16!!! Unser 23. Tor hat ein altbekannter aber in dieser Saison neuer Spieler geworfen. Fabian Göcke ist wieder heiß auf den Handballsport und steigt ab sofort wieder mit in das Training ein. Viel Erfolg!

In dem gesamten Spiel konnten wir uns außerdem auf unseren Torhüter Maik verlassen, der von 34 Bällen souveräne 22 parieren konnte. Das entspricht einer Weltklasse-Quote von fast 65%!

Anschließend konnten wir unseren Sieg auf dem Oktoberfest mit dem ein oder anderen Festbier begießen. Es war ein toller Abend und wir freuen uns auf das nächste Spiel! 🙂

Torschützen: Timo 16; Tütentim 3; Kai 2; Fabi 1; Marc 1; Lenni 1; Langbein 1; Kunthi 1