Lit Handball 5 – SC Petershagen 1 23:26 (13:11)

Direkt eine Woche nach unserer Heimniederlage gegen Lit 6 (Holzhausen) konnten wir gegen Lit 5 alles wieder gut machen. Sonntag-Morgens Spiele sind immer eine Kategorie für sich, aber gefühlt konnten wir in Nordhemmern immer etwas mitnehmen.

Deshalb sind wir auch an diesem Sonntag mit 13 Mann hochmotiviert zum Auswärtsspiel gefahren. Positiv zu erwähnen ist vorab die große Anzahl von mitgereisten Fans!

Wie so oft, begannen wir in der Abwehr bärenstark. In den ersten 15 Minuten gab es für die Gastgeber kein Durchkommen. Leider konnten wir unsere eroberten Bälle vorne im Angriff nicht im Tor unterbringen. Ansonsten hätten wir zu diesem Zeitpunkt mit guten 6 Toren führen können! Kurz vor der Halbzeit brach dann leider auch unsere Abwehr ein, wodurch wir einige Gegentreffer kassierten. Halbzeitstand 13:10

Die zweite Halbzeit ging leider ähnlich weiter. Nach kurzer Zeit stand es für Lit 5 schon 17:11. Ein 6-Tore-Rückstand kurz nach der Halbzeitpause. Das war hart! Was danach passierte war einfach super. Durch eine geschlossene Mannschaftsarbeit und einer starken Torwartleistung konnten wir das Spiel drehen. Die Bälle kamen nun schnell nach vorne, wodurch wir unseren Gegner zeitweise regelrecht überlaufen haben.
Das Spiel war bis kurz vor Schluss spannend. Dieses mal war das Glück allerdings auf unserer Seite und wir können uns über unsere ersten 2 Punkte freuen. Der Trainer war mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Auf die nächsten 2 Punkte am 19.07.2015 um 19 Uhr im Gymnasium Petershagen!!! 🙂 🙂 🙂