HSG Porta Westfalica : SC Petershagen 1 (11:19) 20:34

Siegesserie setzt sich fort!

Wir konnten den Schwung aus unserem vorherigen Spiel mitnehmen und auch bei diesem Spiel zwei Punkte einfahren!

Zu Gast bei der HSG Porta gelang uns gleich ein guter Start in die Partie. Von Beginn an konzentriert, konnten wir unsere klare Chancen verwerten und in der ersten Halbzeit einen 4 Tore Vorpsrung erzielen. Trotz körperlicher Härte gelang es uns, die Gastgeber weiterhin auf Abstand zu halten und die Führung auszubauen. Mit wenigen technischen Fehlern im Angriff, vielen Tempogegenstößen und einer guten Leistung von Lisa konnten wir mit einer 8 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit konnten wir an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und unsere Führung stetig ausbauen. Wir profitierten von den Fehlern der Gastgeberinnen und bestraften diese mit Gegenstößen. In der Abwehr haben wir konsequent zugepackt und wenige Chancen für einen Abschluss gelassen, sodass die Gastgeberinnen nur 9 Tore erzielen konnten und wir unsere Führung auf letztendlich 14 Tore ausbauen konnten!

Nächste Woche sind wir bei dem SV Warmsen zu Gast womit die Rückrunde eingeleutet wird. Auch hier wollen wir genau so stark und konzentriert auftreten um die nächsten zwei Punkte einzufahren!!

Lisa, Toni, Atschie (5), Birte, Chiara, Daria (4), Johanna (2), Kira (2), Marina (7), Rebecca (2/6), Sabrina (1), Tayler (7)