Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung vom 18.03.2016 bringt einige Änderungen und Ehrungen mit sich

Mit über 40 teilnehmenden Personen war die diesjährige Jahreshauptversammlung ein voller Erfolg. Stimmberechtigt waren 37 Mitglieder, darunter aktive, Trainer und Übungsleiter aus allen Abteilungen. Unser 1. Vorsitzender Gerd Grobermann eröffnete die JHV mit einer Änderung der Agenda. Zusätzlich zu der Wahl des 2. Vorsitzenden soll ein weiterer 1. Vorsitzender gewählt werden. Die Änderung wurde ohne Gegenstimme genehmigt.

Daraufhin stellte Gerd Grobermann aktuelle Themen aus dem vergangen Jahr, sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr vor. Im Mittelpunkt standen Themen über unsere neue Homepage, die neu gegründete Fahrradgruppe oder das Sommercamp am 11.+12. Juni, wofür noch Helfer gesucht werden. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass in Zukunft Hallennutzungsgebühren auf den Verein zukommen werden und im Handballbereich ein elektronischer Spielberichtsbogen eingeführt wird.

Fortgeführt wurde die Sitzung mit den Berichten der einzelnen Übungsleiter. Es gab durchweg positive Rückmeldung mit großem Dank für die Unterstützung des Vorstands. „Vor allem im Handballbereich benötigen wir Schiedsrichter, Trainer, Betreuer und Zeitnehmer“ berichtet Handball-Spartenleiter Manfred Herrmann. Die neu gegründete Fahrradgruppe wird von Roberto Engelmann geleitet. Ab Mai soll die neue Saison mit 2 Truppen eröffnet werden, dabei soll es eine sportlich, zügige und eine etwas entspanntere Tour „Freizeitradeln“, geben. Hierfür suchen wir noch einen Gruppenleiter.

Anschließend berichtete unsere Kassenwartin über das Geschäftsjahr und freut sich über eine Punktlandung. „In diesem Jahr konnten wir unsere Eingaben und Ausgaben in Waage halten, und haben dadurch erfolgreich gewirtschaftet.“ sagte Gabi Kruse. Auch der Ausgabenplan für das laufende Jahr wurde einstimmig abgesegnet.

Vorstandswahlen

20160318_204611_resizedIm Vorstand gibt es in diesem Jahr einige Änderungen. Neu gewählt wurde ein weiterer 1. Vorsitzender und ein neuer 2. Vorsitzender. Volker Pundt geht nach langjähriger Vorstandsarbeit in eine vorrübergehende Pause. Für sein jahrelanges Engagement wurde er vom Vorstand mit einem Präsent bedacht. Neuer 2. Vorsitzender wurde Dieter Krems, der seine Wahl gerne angenommen hat. Außerdem wurde mit Bennet Dragon ein weiterer 1. Vorsitzender gefunden. Schriftführer Volker Wiese und Geschäftsführerin Stefanie Engelmann wurden einstimmig wiedergewählt. Für den Jugendvorstand wurde vorher in der Jugend-JHV Eva Lampe gewählt. Neue Kassenprüferin für zwei Jahre ist Melanie Schulz, sie löst damit Maik Herrmann ab.

Gerd Grobermann stellte außerdem ein neues Poloshirt vor, dass für 20€ erworben werden kann. Bei Fragen gerne bei den bekannten Personen oder über das Kontaktformular melden! 🙂

Der neue stellt sich vor: Hier findet ihr die Einzelfotos