Letztes Saisonspiel sichert 2. Frauen den 3. Tabellenplatz

12.03.2016

SC Petershagen 2  –  FSG Meißen-Röcke/Klus 2   29:15  (15:8)

Da wir in den letzten Spielen so gut in Fahrt waren, wollten wir auch unser letztes Saisonspiel gegen Meißen-Röcke auf jeden Fall gewinnen. Erstmals in dieser Serie war unsere Bank so voll besetzt, dass wir richtig Gas geben und sich jeder auf dem Feld richtig austoben konnte. Unsere Devise lautete wie immer: „Habt Spaß!“ und den hatten wir! Durch ein gutes Angriffsspiel und einer konzentrierten Abwehrarbeit führten wir schnell mit 4 : 1 Toren und hielten unseren Gegner immer mit 3-5 Toren auf Abstand, was wir auch unserer Jule zu verdankten hatten, die mal wieder eine Bank im Tor war und fast keine Treffer zuließ. So gingen wir mit 15:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit fing genauso an, wie die Erste aufgehört hatte. Wir erkämpften uns den Ball in der Abwehr und schickten unsere schnellen Flitzer Daria, Drea und Alex nach vorne, die die Bälle zielsicher im Tor versenkten. Meißen-Röcke gab sich -trotz des sehr schmalen Kaders von 7 Spielerinnen- nicht auf und versuchte nochmal alles. Aber durch eine sehr gute Torhüterleistung und unserer komfortablen Führung war es nur ein kurzes Aufbäumen und wir gewannen diese Partie mit 29:15.

Mit diesem Sieg sicherten wir uns überraschendenweise den 3. Tabellenplatz!!!

Wer hätte vor der Saison damit gerechnet? Denn eigentlich wollten wir nur Spaß haben und auch mal das eine oder andere Spiel gewinnen!

Danke an alle für die tolle Saison!

Spielerinnen: Jule; Daria (7), Drea (7), Alex (6), Laura, Henni (2), Steffi (2), Nicole (1), Meike, Carmen (1), Sandra (1), Sarah, Alina, Svenja (2)

IMG-20160305-WA0004     20160306_121212