Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr am 23.03.2018 um 19 Uhr bei Balkes‘ Morhoff statt mit 40 Mitgliedern statt.

Nach einer Einleitung durch die beiden 1. Vorsitzenden Gerd Grobermann und Bennet Dragon hat der Vorstand den Rechenschaftsbericht vorgetragen. Themen waren hierbei die neue Hip-Hop Gruppe, die zukünftige Kiosknutzung im Gymnasium und das zum wiederholten Male erfolgreiche Sommercamp mit Rekordteilnehmerzahl. Außerdam hat der SC Petershagen in diesem Jahr 35. jähriges Vereinsjubiläum. Eine große Feier ist zum 40. Jubiläum geplant. Nach den allgemeinen Themen hat der Vorstand zu der bevorstehenden Handballspielgemeinschaft mit dem TUS Lahde/Quetzen berichtet. Die Zustimmung zu der Spielgemeinschaft der Handballsparten hat bereits in einer vorherigen Spartenversammlung stattgefunden und wurde somit ohne Gegenstimme genehmigt.

Anschließend durften die Spartenleiter aus ihren Bereichen berichten. Hier konnten wir durchweg positives Feedback notieren. Dieter Krems (2. Vorsitzender und Ju Jutsu Spartenleiter) plant für den Herbst einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene. Die Radsport-Sparte nimmt auch in diesem Jahr wieder am 24h-Rennen am Alfsee teil.

Die Mitgliederzahl blieb sehr erfreulich konstant bei 396 (2016: 397). Vor allem beim Kinderturnen freuen wir uns über einen Mitgliederzuwachs.

Volker Wiese hört nach 14 Jahren im Hauptvorstand auf – Der Vorstand verjüngt sich
Bei den Vorstandswahlen gab es eine Überraschung. Volker Wiese nimmt sich nach 14 Jahren Vorstandsarbeit vorerst eine kleine Auszeit. Wir bedanken uns bei Volker für sein überragendes Engagement in den letzten Jahren. Volker hat sich in der vorherigen Jugend-JHV zum Jugendvorstand wählen lassen. Sein Amt als Schriftführer übernimmt Martin Spitmann, der sich aus der Versammlung wählen lies.
Stefanie Engelmann hat ihr Amt als Geschäftsführerin nach 4 Jahren Vorstandsarbeit an Tobias Boeing abgegeben.
Bennet Dragon wurde als 1. Vorsitzender für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
Dieter Krems wurde als 2. Vorsitzender für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
Die Kassenprüfung übernehmen im nächsten Jahr Judith Horstmann und Lisa Berg.

Wir bedanken uns außerdem bei Kim-Sue Meyer. Kim war über 10 Jahre unsere Aerobic-Kursleiterin.
25 Jähriges Mitgliedsjubiläum feiern in diesem Jahr Petra Schulz und Sandra Trapp.