Start der Fahrradsaison 2016

Auch dieses Jahr startet die Fahrradgruppe des SC Petershagen wieder.

Die erste Tour findet am 6.5.2016 (Freitag nach Himmelfahrt ) statt. Treffpunkt ist wie schon letztes Jahr 18.30 Uhr am Parkplatz Alter Bahnhof. In diesem Jahr wollen wir erstmalig mit zwei Gruppen starten.

Die erste Gruppe soll den Radwanderern vorbehalten sein, Geschwindigkeit unter 20 km/h.

Die zweite Gruppe steht mehr für das sportliche Fahren mit einem Schnitt über 20 km/h.

Streckenlänge und Verlauf sollen nicht mehr wöchentlich sondern monatlich geändert werden. Die Streckenlänge soll zwischen 25 und 30 Kilometer bei den Sportlern und 20 Kilometbei den Wanderern sein.

Die jeweilige Monatsstrecke wird bei Facebook in der bestehenden Fahrradgruppe SC Petershagen vorgestellt,  so dass sich jeder darauf einstellen kann.

Ziel ist dann wieder der Parkplatz Alter Bahnhof, wo auch die Tour bei einem kühlen Getränk ausklingen soll.

Ansprechpartner ist Roberto Engelmann, telefonisch zu erreichen unter 01788796480.

Ausserdem kann der Kontakt über die Facebookgruppe Fahrradgruppe SC Petershagen hergestellt werden.

Videos von Touren des letzten Jahres findet ihr auch bei YouTube unter Sportclub Petershagen Radsport.

Geplant ist das die Saison bis Ende September durchgeführt wird.

Wir hoffen auf eine gute Beteiligung und freuen uns auf euch.