Viertes Sommercamp für Jugendliche

In der Zeit vom 20.06 auf den 21.06.2015, veranstaltete der SC Petershagen das 4. Sommercamp. Mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, nahmen insgesamt 28 Kids im Alter von 8-12 Jahren teil. Die Zelte wurden wieder auf dem Gelände der Jugendherberge „Besselscher Hof“, an der Mindener Straße in Petershagen aufgestellt.

SC-So-camp15 (27)

Nach der Begrüßung wurden die individuellen  Sommercamp T-Shirts an die Kids verteilt und dann ging es auch gleich mit dem Kennen Lernspiel“ Wilde Wüste“ los. Nachdem sich die Kinder kennengelernt und an dem Hotdog  Stand gestärkt hatten, ging es in die Sommerolympiade über. Es wurden Spiele wie Sackhüpfen, Teebeutel weitwerfen, Apfelbeißen, Creme Parcours,  Gummibeeren angeln, Bettlaken zusammenlegen, Megaball und Tauziehen (Betreuer gegen Kinder) durchgeführt.

Nach dem abendlichen Grillen ging es mit dem lustigen  „Wetten Dass … „-Spiel weiter, bei dem die Kids kniffelige Aufgaben zu meistern hatten. Nach der anschließenden Verteilung der Medaillen der Sommerolympiade, kam der gemütliche Teil am Lagerfeuer mit Stockbrot. Abschließend war die Nachtwanderung ein weiteres Highlight.

IMG_2693

Am Sonntagmorgen ging es zum  kleinen Frühstücksbuffet und die Zelte wurden langsam abgebaut. Bis die Kids von den Eltern dann abgeholt wurden, vergnügten sie sich noch mit Beachhand- und Volleyball, Seilbahn und klönen.

Der erste Vorsitzende des SC Petershagen, Gerd Grobermann, bedankt sich bei allen engagierten und ehrenamtlichen Helfern und Eltern, sowie Sponsoren. Nur so kann eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Die Bilder vom Wochenende findet ihr HIER 🙂

Das Organisationsteam bestand aus folgenden Helfern:

Manni Herrmann

Henrike Fuths