Strandnaschinen beim Beachhandballturnier in Duhnen

Unter dem Namen „Strandnaschinen“ versuchten die 8 Jungs, die offene Niedersachsenmeisterschaft nach NRW zu holen. Gesponsert wurden unsere Trikots von Elektro-Kuhlmann, vielen Dank dafür!
Auf das Wochenende vom 05. – 07. Juni hat sich der Großteil unserer 1. Herren lange gefreut. Nun ist es leider schon vorbei, aber als kleinen Rückblick gibt es hier einen Bericht zum Beachhandballturnier aus Duhnen in Cuxhaven.
Wir begannen unsere Reise am Freitag gegen 11 Uhr vom Marktplatz. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung super und die großen Mengen an Verpflegung und Klamotten für die zwei Nächte im Bulli verstaut.
Nach circa drei Stunden Fahrt und einigen Pinkelpausen, haben wir gegen 14 Uhr den Turnierparkplatz erreicht und konnten endlich damit beginnen unsere Zelte aufzubauen, was bei dem ein oder anderen schon zu Koordinationsproblemen führte. Für Marco war in diesen Minuten selbst das Tragen der Krautsalatpackung zu anspruchsvoll.

Im Team der Strandnaschinen spielten Marco, Flo, Alex, Kai, Bennet, Stefan, Marvin und Ole

Am Ersten Tag wurde noch kein Handball gespielt, weshalb wir es gar nicht abwarten konnten, bis es endlich Samstag war und wir unseren Fans und Gegner zeigen konnten, welche Spielzüge wir stundenlang im Voraus geübt hatten. Bei einigen war die Vorfreude sogar so groß, dass sie vor Aufregung nicht schlafen konnten, und es erst um 6 Uhr (Ortszeit) in das Zelt geschafft haben. Gegen 7 Uhr hat sich dann Alex dazu bereit erklärt, den Tag offiziell zu eröffnen und alle zu wecken, die vergessen haben Ihren Wecker zu stellen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!
Unser Erstes Spiel begann dann endlich um Punkt 11 Uhr gegen das Team „Mensch ist der United“. Überraschend war in diesem Spiel eigentlich nur der Halbzeitstand, denn wir führten souverän mit 17:12. Die zweite Halbzeit verloren wir aber deutlich mit 6:24, da wir uns kurz ein paar Minuten ausgeruht haben. Da im Beachhandball allerdings jede Halbzeit für sich zählt, stand es nun 1:1. Es kam also zum so genannten Penalty-Shootout, welches wir mit 5:2 deutlich und sicher gewinnen konnten. Wir haben also tatsächlich direkt das erste Spiel gewonnen und wurden zu diesem Zeitpunkt sicherlich als heimlicher Titelfavorit gehandelt. Es wollte nur keiner zugeben.
Im zweiten Spiel dann die erste Niederlage in einem ziemlich ausgeglichenen Spiel. Das Endresultat gegen die Sandballer ist 12:18 und 8:13. Wir haben in diesem Spiel einfach zu wenig Tore gemacht und mehr bekommen als wir geworfen haben.
Gegen die Weserbomber 15 vom MTV Holzminden konnten wir dann wieder beide Hälften für uns entscheiden, wodurch der Titeltraum wieder da war.
20150607_134836
Die Ernüchterung kam dann im nächsten und übernächsten Spiel. Gegen den TS Großburgwedel und das XXL Team aus Bremen hatten wir leider keine Chancen. Erwähnenswert ist hier allerdings noch, dass wir gegen die Altherren aus Bremen im Center Court spielen durften und somit in den Genuss gekommen sind, vor vielen Zuschauern spielen zu dürfen und dabei von zwei super Kommentatoren unterstützt wurden.
Völlig geknickt mussten wir uns daher geschlagen geben und sind auf dem zweiten Platz von unten in unserer Gruppe gelandet. Das Beachhandballturnier war damit für uns beendet, das Wochenende allerdings noch nicht. Aber das gehört hier nun wirklich nicht hin … 🙂

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, denn wir werden wieder angreifen und den Pokal nach Petershagen bringen!!!
20150607_133822

Bilder und Ergebnisse gibt es Hier!