SC Petershagen 1 : TuS 09 Möllbergen 23:33 (13:17)

Die zweite Niederlage für die ersten Damen.

Leider mussten wir vergangenen Samstag die zweite Niederlage in dieser Saison einstecken.

Am Samstag, den 14. Oktober waren die Damen des TuS 09 Möllbergen zu Gast im Gymnasium. Als ungeschlagener Tabellenführer (10:0 Punkte) wussten wir das dieses Spiel keineswegs leicht werden würde.

Zu Beginn konnten wir mit zwei guten Aktionen mit 2:0 in Führung gehen, jedoch wurde uns schnell gezeigt, weshalb die Gäste bislang ungeschlagen sind. Schnelle Angriffe und ein gutes Zusammenspiel ließen in unserer Abwehr große Lücken entstehen und im 1 gegen 1 waren die Gäste schnell und wendig. Leider konnte auch Lisa da nicht viel entgegensetzen und trotz der ein oder anderen schnellen Mitte oder Tempogegenstößen konnten sich die Gäste bis zur Pause mit 4 Toren absetzen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir den Vorsprung verringern in dem wir weiterhin über eine schnelle Mitte spielen. Leider haben die Gäste das schnell durschaut und anstatt den Vorsprung zu verringern wurde er immer größer. Unsere Abwehr kam nicht ins Spiel, Lisa hatte im Tor diesmal keine Chance und unser Angriff war ideenlos. Leider mussten wir uns am Ende mit einem 23:33 geschlagen geben. Wir sind aber fest entschlossen die nächsten Punkte wieder auf unserem Konto zu verbuchen und Möllbergen im Rückspiel die Stirn zu bieten. Herbstferienbedingt haben wir nun eine längere Pause. Am 11. November sind wir um 17.00 Uhr bei den Damen aus Nettelstedt zu Gast.

Lisa, Steffi, Jana, Birte, Kathrin (8/5), Marina (8), Toni (1), Chiara (2), Rebecca (3), Atschie (1)