SC Petershagen 1 : SV Warmsen 25:15 (14:7)

Saisonauftakt gelungen!!

Am Samstag, den 9. September, standen wir zu Hause dem SV Warmsen 1 gegenüber. Durch die Vorbereitung gestärkt, jedoch leider ohne unseren neuen Trainer, wollten wir gegen die physisch starken warmser Frauen auftrumpfen. Leider mussten wir verletzungs- bzw. urlaubsbedingt auf zwei unserer Rechtsaußen und eine Kreisspielerin verzichten.

Mit Bennet Dragon als „Co-Trainer“ begannen wir die erste Halbzeit eher durchwachsen. Durch eine lückenhafte Abwehr und einen halbherzigen Angriff blieb die Partie bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Zum Ende wurde die Abwehr jedoch deutlich stabiler und durch vier aufeinander folgende Tempogegenstöße und ca. 8 Minuten ohne Gegentor konnten wir uns auf einen 14:7 Spielstand absetzen und in die Halbzeit gehen.

Durch eine motivierende Halbzeitansprache und überzeugt diese zwei Punkte definitiv hier in der Heimat zu lassen, kamen wir aus der Kabine. Mit vielen starken Paraden unserer Torhüterin Lisa und einer super Absprache in der Abwehr haben wir es den warmser Frauen erschwert aufzuschließen. Zudem konnten wir nach der Halbzeit nahtlos an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und somit die ersten zwei Punkte der neuen Saison auf unserem Konto gutschreiben.

Am kommenden Samstag, den 16. September treffen wir dann um 16.30 Uhr auf den Landesliga-Absteiger Hüllhorst.

Lisa, Toni, Kira, Judith, Rebecca (5), Kathrin (4/1), Marina (5/1), Tayler (5), Atschie (4), Birte (1), Jana (1)