HSG Petershagen/Lahde 2 – TuS Westfalia Vlotho-Uffeln 1 31:20 (19:12)

Nachdem wir am Donnerstag Abend nur knapp die zwei Punkte aus Espelkamp mit nach Hause nehmen konnten (21:23), wollten wir am Samstag, gegen die Damen der TuS Westfalia Vlotho-Uffeln 1, alles besser machen. Vor allem im Angriff wollten wir konzentrierter agieren.

Wir starteten gut in die Partie und konnten uns, obwohl Kathrin von Beginn an kurz genommen wurde, schnell absetzen. Dies gelang uns vor allem durch ein schnelles Spiel nach vorne und schöne Aktionen unseres Rückraums. In der 12. Minuten stand es dann 9:4 für uns. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit packte die Abwehr wie gewohnt zu, sodass Vlotho beim Stand von 13:5 (20 Min.) ein Team-Timeout nahm um sich neu einzustimmen. Danach gelangen Ihnen zwar 7 Tore, doch auch wir erzielten noch weitere 6 Treffer, sodass wir mit einem Stand von 19:12 in die Pause gingen.

In der Pause hielt Silke die Ansprache kurz, in der Abwehr weiter zupacken und vorne konzentriert spielen und den Ball ins Netz befördern. Gesagt, getan. Wir machten da weiter wo wir aufgehört hatten und setzen uns über 24:13 (34 Min.) und 26:14 (40 Min.) weiter ab.
Dieses mal konnten auch alle Spielerinnen eingesetzt werden, sodass Katha und Luisa ihre ersten Treffer für uns landen konnten. Mädels, wir hoffen auf viele weitere davon😉.
Durch eine starke Teamleistung entschieden wir das Spiel mit 31:20 für uns und konnten die nächsten zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen. So kann es gerne weitergehen.

Am Samstag müssen wir dann um 17:30 Uhr zu Hause gegen die 2. Damen des TuS Nettelstedt ran, die uns die zwei Punkte sicher nicht kampflos überlassen werden.

Lisa, Katha (1), Rebecca (4), Marina (8), Kathrin (4/2), Birte (3), Atschie (4), Kira (2/1), Antonia (3), Luisa (1), Johanna (1)