1. Herren – Oberlübbe III 29:30 (16:15)

Wie man am Ergebnis sehen kann, war es ein sehr knappes Spiel bei dem für uns viel mehr drin war. Nachdem wir in den letzten Spielen oft Lehrgeld zahlen mussten und mit Oberlübbe der Tabellenerste zu uns gekommen war, war die Aussicht auf zwei Punkte eher düster. Trotzdem sind wir nach einer guten Trainingswoche mit Ersatztrainer Fabi motiviert in das Spiel gegangen.

Schnell zeigte sich für uns, dass hier mit einer guten Leistung hier heute Punkte holen können. Im Angriff wurden kaum Fehler gemacht und die Abwehr stand richtig stark. Kunthi gelang vorne fast alles. Es war durchgehend ein sehr enges Spiel, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Nach 30 Minuten sind wir also, für Oberlübbe vermutlich sehr überraschend, mit einer 1-Tore Führung in die Halbzeit gegangen. Von unserem zufriedenen Trainer gab es endlich wieder viel Lob.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich knapp wie die Erste. Wir konnten uns nach 45 Minuten sogar mit zwei Toren absetzen und somit war der Sieg zum greifen nahe. Jetzt zeigte sich allerdings die Klasse von Oberlübbe, die natürlich nicht ohne Grund auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Oberlübbe drehte das Spiel von 22:20 auf 25:26. Danach haben wir das Spiel wieder nach Treffern von Fabi und Kunthi zu unseren Gunsten drehen können. Die letzte Minute war dann nichts für schwache Nerven. Bei einem Stand von 28:28 machte Oberlübbe ein Tor und beim Versuch die schnelle Mitte auszuführen lief ein Oberlübber durch die Mitte, was mit einer roten Karte und 7-Meter für uns gewertet werden musste. Der 7-Meter wurde von Timo souverän verwandelt. Unentschieden und noch 14 Sekunden Zeit für Oberlübbe, den Siegtreffer zu machen. 3 Sekunden vor Schluss kam der Wurf auf unser Tor. Trotz Ballberührung ging der Ball leider rein, wodurch uns leider mit einem Tor geschlagen geben mussten.

Das war zwar wirklich schade, aber es hat uns und der Liga gezeigt, dass wir da unten absolut falsch stehen und das nicht unsere Leistung widerspiegelt! Wenn wir so weiterspielen, läuft es auch Punktetechnisch bald wieder besser 🙂