TuS SW Wehe 2 – 1. Herren 21:21 (9:9)

15.01.2017

Nach der verkorksten Hinrunde haben wir in diesem Spiel losgelegt wie die Feuerwehr. Zu Beginn stand unsere Abwehr sehr gut und wir konnten durch unser schnelles Umschalten einfache Kontertore erzielen. Schnell lagen wir 5:2 und 6:3 in Führung.

Doch nach 13 Minuten fand der Tabellendritte besser ins Spiel und wir kamen im Positionsspiel nur schwer zu Torerfolgen. Zur Pause stand es 9:9 und Wehe wusste spätestens jetzt, dass es gegen den Tabellenletzten kein Sonntagspaziergang wird.

Über die komplette Spielzeit waren wir mindestens auf Augenhöhe, nur in manchen Situationen fehlte uns die nötige Cleverness. Dumme Zeitstrafen und überhastete Abschlüsse ließen uns nie entscheidend davon ziehen.
Am Ende muss man eine überragende Torwartleistung von Maik „The Tank Havana“ Hermann honorieren. Auch die komplette Mannschaftsleistung muss uns Mut geben für die weiteren Spiele! Fakt ist, wenn jedes Spiel so spielen steigt der SCP nicht ab und es fehlte in Tüten-Tim noch ein absoluter Stammspieler.

Samstag geht es Auswärts in Holzhausen weiter. Bis dann! 🙂