Wir trauern um Florian Göcke

Der SC Petershagen trauert um Florian Göcke. Die Nachricht von Florians viel zu frühen Tod hat uns zutiefst getroffen. Wir haben einen großartigen Menschen, Mannschaftskameraden und einen wertvollen Freund verloren.

Florian spielte seit seiner Jugend bei uns im SC Handball. Zuletzt ist er in dieser Saison mit der 3. und 4. Herren in der HSG Petershagen/Lahde aktiv gewesen. Neben seinen sportlichen Aktivitäten haben wir Florian als besonderen und aufmerksamen Menschen kennengelernt, der in jeder Situation seine Hilfe angeboten hat. Es war für ihn eine Selbstverständlichkeit dort zu helfen, wo man ihn um Unterstützung gebeten hat.

Wir möchten in unserer Funktion als Sportverein allen Menschen einen Platz geben, an dem Sie sich wohlfühlen. Sportliche Betätigung, vor allem in einem Mannschaftsgefüge, kann für jeden von uns ein wichtiger Ausgleich zum Alltag sein. Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir das Gefühl vermittelt bekommen, unter immer mehr Druck funktionieren zu müssen und wo Erwartungen immer höhergeschraubt werden. Florian hatte einen Platz bei uns und wird diesen auch immer haben. Umso trauriger sind wir, dass wir ihn nun verloren haben. Wir werden Florian immer als liebevollen Vater seiner zwei Kinder, guten Freund und als wunderbaren Teamkollegen in Erinnerung behalten.

Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

In dieser schweren Zeit sind wir mit unseren Gedanken bei seiner Familie.