Spielberichte 2. Frauen

11.09.2016

Hahlen 3  –  SC Petershagen 2     13:10   (5:5)

Saisonstart……, missglückt!

Leider haben wir, wie auch in der letzten Saison, unser Auftaktspiel verloren.

Nach der langen Spielpause fehlte es uns an Spielpraxis, was sich durch Fehlpässe und u.a. der  Zielungenauigkeit beim Torwurf zeigte, wobei man die gegnerische Torfrau lobend erwähnen muss, sie hat einige klarste Chancen unsererseits vereitelt.

So gingen die Hahlerinnen schnell mit 2:0 in Führung und bei uns dauerte es fast bis zur 15. Minute, bis Anna uns den Anschlusstreffer bescherte.

Angestachelt vom ersten Torerfolg, setzte Henni gleich noch ein Tor zum 2 : 2 nach, doch konnte Hahlen durch einen Siebenmeter wieder mit einem Tor in Führung gehen. Doch lief es jetzt etwas besser für uns und wir konnten durch Drea, Alex und Sandra mit einem 5:5 in die Pause gehen.

In der ersten  Hälfte der 2. Halbzeit sind wir wohl in der Kabine geblieben, Hahlen war einfach wacher und zog auf 11:6 davon.  Jule bewahrte uns zu diesem Zeitpunkt vor Schlimmeren, da auch sie  ihr Tor zunagelte und es der gegnerischen Torfrau gleichtat.

Mit einem  kurzen Zwischenspurt kamen wir Dank der Treffer von Henni, Drea und Alex bis 11:10 herankommen, doch ging uns zum Schluss die Puste aus, was die Hahlerinnen zum 13:10 Endstand nutzte.

Sehr schön, dass wir in dieser Serie Unterstützung von unseren A-Mädchen bekommen haben (deren Mannschaft leider von Spielbetrieb abgemeldet werden musste) und die sich super in unsere Mannschaft eingefügt haben.

Spielerinnen:

Jule; Molly, Laura, Anna (1), Henni (3) , Drea (3), Alex (2), Sandra (1), Melli, Yvonne,  Carmen

17.09.2016

SC Petershagen  –  TuS Hartum 1  21: 12  (12:6)

Das erste Heimspiel der neuen Saison stand an und da wir unser Auftaktspiel  letzte Woche

leider verloren hatten, wollten wir diese Partie auf jeden Fall gewinnen.

Es lief auch wirklich gut! Durch eine super aufmerksame Abwehr und den flinken Angriffen führen wir schnell 2:0. Nachdem Hartum dann doch noch zu leichten Toren aus dem Rückraum kommen konnte, stellten wir Mitte der ersten Halbzeit die Abwehr auf  5/1 um. Das war genau die richtige Entscheidung, denn damit kamen die Hartumerinnen  nicht so gut klar. Wir erkämpften uns die Bälle in der Abwehr und konnten dadurch häufig zum Gegenstoß ansetzen, so dass wir mit einem 6-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen sind.

Auch in der 2. Halbzeit blieben wir unseren Konzept durch unsere starke Abwehrarbeit und schnellen Angriffen treu. Kamen doch noch Bälle auf unser Tor, wurden diese durch eine überragende  Jule im Tor (u.a. 2 Siebenmeter gehalten) entschärft und wir bauten unsere Führung kontinuierlich aus.

Da fast alle Spielerinnen an Bord waren, konnten wir verschieden Varianten im Zusammenspiel ausprobieren, so dass  jeder seine Einsatzzeit bekam.

Spielerinnen:

Jule;  Sandra, Drea (5), Molly (3), Daria (4), Alex (5), Steffi (1), Henni (1), Janina, Svent, Carmen (1), Judith (1), Miri

bericht-hahlen-und-hartum