SC Petershagen – TuS Gehlenbeck II 24:22 (11:9)

Handball: 1. Herren 16.04.16

Das letzte Heimspiel der Saison konnten wir mit zwei Toren für uns entscheiden. Der Beginn war allerdings alles andere als erfolgreich. Wir starteten im Angriff mit vielen Fehlwürfen und mit einer viel zu harmlosen Abwehr. Dadurch stand es nach kurzer Zeit 1:3 ohne große Hoffnungen in die nächsten Minuten.

In den nächsten 20 Minuten hat sich unsere Abwehr allerdings stabilisiert und Tüte und Timo machten vorne wichtige Tore. Wir konnten den Rückstand wett machen und haben uns eine 9:5 Führung erarbeiten. Wir hatten also einen Lauf von 8:2, damit hätte nach den ersten 5 Minuten keiner gerechnet! Fabi brachte zum Ende der 1.Halbzeit nochmal ordentlich Schwung in den Angriff und erzielte drei wichtige Tore. Zur Halbzeit konnten wir so eine zwei-Tore Führung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Halbzeit lief es wieder richtig gut. Kai, Niclas und vor allem Timo zeigten sich wieder treffsicher und die Abwehr stand richtig gut. Maik hat so gut wie alles gehalten, was auf das Tor kam. Somit konnten wir uns zwischenzeitlich über den Zwischenstand von 19:14 freuen. Leider kam es wieder wie so oft, dass wir unsere klare Überlegenheit nicht über die gesamte Spielzeit runter spielen konnten. Die Pässe kamen nicht dahin, wo sie hingehören und die Abwehr war wieder viel zu offen. Gehlenbeck kam wenige Minuten vor Schluss mit einem Tor gefährlich nahe. Glücklicherweise haben Niclas und Kai in dieser Phase ein glückliches Händchen bewiesen und ganz wichtige Tore zur 23:21 bzw zum 24:22 Endstand erzielt. Das sind für uns ganz wichtige Punkte, um den Sechsten Platz zu sichern!!!

Nach dem Spiel haben wir uns bei unserer Betreuerin Heike bedankt und mussten leider Luke aus der ersten Mannschaft verabschieden. Danke für deinen Einsatz in den letzten Jahren und alles Gute für die Zukunft 🙂 Wir sehen uns bestimmt auch auf dem Spielfeld wieder.

Tüte ist bei der Saisonabschlussfeier danach ausnahmsweise mal nicht eingeschlafen. Eine wichtige Information am Rande!

Tore: Timo 9; Niclas 5; Fabi 4; Kai 4; Tüte 2